Warum laufen im Sommer meist bessere Kino-Filme als im Winter?

Ich mein, wenn unser Kino grade hauptsächlich mit irgendwelchen Konzert-Filmen wirbt, zeigt das ja, wie "spannend" momentan das Programm ist.

1 Antwort

Ich glaube das kommt auf die produktionszeit drauf an. Wenn ein Film im Sommer gedreht wird und in der Postproduktion noch n 3/4 Jahr festklemmt was bei größeren Blockbustern durchaus mal vorkommt haben wir ruckzuck wieder Sommer. Avatar ist da natürlich ein Sonderfall der ja wieder mehrere Jahre in Anspruch nimmt.