Warum kommen immer noch so wenige Filme neu in die Kinos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es laufen doch viele neue Filme an, nur nicht alle überall aber es sind schon viele.

Und durch Corona gab es unterbrechungen beim Dreh und viele Filme die 2020/2021 hätten im Kino anlaufen sollen wurden auf dieses Jahr verschoben und da kann es auch sein das neurere Filme erst nächstes Jahr anlaufen, weil zuviele verschobene Filme dieses Jahr erscheinen und sie nicht so große Konkurrenz haben wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

20 + 15 + 19 Filmstarts im Juni, Juli und August. Wie oft willst du denn im Monat ins Kino gehen?

https://www.moviejones.de/filmstarts/2022/juni/

https://www.moviejones.de/filmstarts/2022/juli/

https://www.moviejones.de/filmstarts/2022/august/

fabulouschiara 
Fragesteller
 13.08.2022, 19:47

Schon, aber hab den Eindruck das sind alle eher so II. und III. Wahl die sich nicht wirklich lohnen im Kino anzuschauen.

0

Weil durch Corona wahrscheinlich nicht viel gedreht werden konnte bzw das alles viel länger gedauert hat