Kino - auf deinem Platz sitzt jemand!? Auf den Platz bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Völlig okay, dein Platz, deine Reservierung, dein Recht ! 82%
Man sollte sich nicht so anstellen, woanders hinsetzen und den Mund halten 13%
Ich bin Filmvorführer und habe oben meinen eigenen Platz :-) 3%
Mmmh, habe leider keine passende Antwort parat, aber klasse Frage, DH! 3%

25 Antworten

Völlig okay, dein Platz, deine Reservierung, dein Recht !

Es ist ok, auf seinem Platz zu bestehen; nur sollte das in ordentlicher höflicher, vielleicht - je nach Temperament auch humorvoller (aber nicht herabsetzender Form) erfolgen. Jeder kann mal irren, vielleicht war es im Kino zu dunkel oder man hat schlichtweg nicht aufgepasst.

Sich einen anderen freien Platz zu suchen ist problematisch, was ist, wenn dieser von Leuten beansprucht wird, die eine Reservierung haben. Dann sitzt man buchstäblich zwischen allen Stühlen. Der Besuch eines Kinos ist keine "Reise nach Jerusalem".

Ich bin Filmvorführer und habe oben meinen eigenen Platz :-)

Ich gehe nicht ins Kino. Dafür hab ich einen schönen großen Fernseher und leg mir in Ruhe einen schönen Film daheim rein, und keiner kann auf meinen Platz bestehen, da sie mir alle selbst gehören. Kino ist mir zu stressig. Ich finds überflüssig.

es geht ja auch ums anbiente. Natürlich ist es toll sich nen HD film ausm netz zu saugen und dann alleine mit ner decke über der hose anzuschauen.

Frauen wollen jedoch mal abends schick rausgehen eventuell essen und party/kino

Da jammerst du nicht rum "ööh teuer"

@peter678

Genau, Frauen stehen tiiiierisch auf Filmabende vorm großen LCD/Plasma/LED mit dem Kerl unter der Decke. Wenn das DEINE toll findet okay, aber die meisten Frauen, die ich kennen, halten es wie blubbigerblubb sagt: schön ausgehen, schöne athmosphäre, lieber kino.

@uncutparadise

Kino braucht kein Mensch. Davon bekommt man nur Kopfschmerzen. Das flimmert mir alles zu sehr. Da bin ich froh wenn ich in meinen 400Hz Fernseher schaue.

@peter678

Ich hab im Kino noch nie Kopfschmerzen bekommen. Da flimmert auch nix und ich hab empfindliche Augen. 400Hz im TV ? Soweit ich das weiß, läuft das Panel da mit etwa 200Hz, der Rest wird durch das "Backlight Scanning" erreicht. Abgesehen davon hat mein Plasma 600Hz, wenn wir uns schon die Hz um die Ohren hauen. Kino brauchen meist die nicht, die sich mit minderwertigen Streams und 604xirgendwas DVD-Rips zufrieden geben. Kino ist und bleibt ein Event. Nicht für jeden, es wird keiner gezwungen, aber lasst wenigstens anderen ihre Freude am Kino.

@uncutparadise

Erstens hab ich mir noch nie einen Film aus dem Netz runter geladen, weil mir das Bild viel zu schlecht ist, Zweitens nutze ich BDs. Drittens bekomme ich im Kino immer Kopfschmerzen und meine Augen tränen, weil es so flackert und die Dunkelheit und die Personen vor einem stören, Viertens gibt es keine LED TVs mit 600 Hz. Fünftens will ich keinem das Kino madig reden. Ich hab meine Persönliche Meinung geschrieben, die du auch äußern darfst. Davon halte ich dich ja nicht ab. Ich bin zum letzten mal vor 15-20 Jahren im Kino gewesen und ich vermisse rein gar nichts. Dort kann man den Film nicht mal zurück spulen wenn man mal kurz auf Klo war und für das teure Geld gehört einem der Film nicht mal um ihn erneut zu schauen. Daher meine Meinung, Kino ist MURKS.

@peter678

He, he, he, hier sollte keiner angeriffen werden...

  • ich hab noch nie einen getroffen, dem das Bild im Kino flackerte und der tränte, aber einmal trifft man immer den Ersten, der bist diesmal Du
  • ich rede nicht von LED, ich rede von Plasma, bitte richtig lesen
  • "Kino braucht kein Mensch" ist keine Meinung, sondern eine Wertäußerung !
  • mal kurz auf dem Klo ? Wir sollten noch in einem Alter sein, wo man mal für 2h die Blase unter Kontrolle hat ;-)

Wenn Du so schlecht auf GF zu sprechen bist wegen Deinem Kumpel, steht es Dir frei, diese Ratgeberplattform jederzeit zu verlassen. Schönen Sonntag.

@uncutparadise

Zu deinen ersten Punkten, das ist deine Meinung. Zu deinem letztem Punkt, du bist nicht im Bilde. Daher erlaube dir auch kein Urteil, wenn du nicht mal weißt, worum es geht. Die Verhandlungen laufen noch. Daher ist alles offen. Bis dahin kannst du dir dein Urteil schenken.

Völlig okay, dein Platz, deine Reservierung, dein Recht !

Mensch, wo kämen wir dahin, wenn alle andere Plätze beanspruchen würden. KÖNNTE sein, dass sie frei sind, aber wenn nicht, kommt die große Rückerei.

Die Leute finden ihre eigtl. Plätze wiederum besetzt, die Leute darauf gehen auch wieder auf ihre eigtl. Plätze, wo wieder Leute sitzen, usw. usw. usf.

Völlig okay, dein Platz, deine Reservierung, dein Recht !

ganz im gegenteil, falsch wäre die leute auf deinen plätzen sitzen zu lassen, du müsstest dich dann selber auf einen anderen platz setzen der vlt auch reserviert ist, und wenn dann die person kommt, müsstest du dich irgendwo anders hinsetzen usw. das ist ne kettenreaktion und VÖLLIG unnötig - wenn reserviert - NEHMEN! was einem gehört. Punkt. Aus.

Man sollte sich nicht so anstellen, woanders hinsetzen und den Mund halten

Nicht unhöflich. Aber meist der Mühe nicht wert, wenn genügend andere Plätze noch frei sind.

... in der ersten Reihe ???

@frugivore

Wer will denn im Kino in der ersten Reihe sitzen? Da krigt man ja Nackenschmerzen :)