Wird das in den Unterlagen stehen?
Ich war gerade mit einer Freundin in einem verlassendem Hochhaus und dann kam auf dem Dach aufeinmal eine Drohne und ich habe dann so rumgefilmt und nicht gecheckt, das das die Bullen sind 😂 Wo wie unten waren haben die uns angehalten und unsere Daten aufgeschrieben. Wird das in unseren unterlagen stehen, wenn wir uns mal irgendwo bewerben oder so ?
4 Antworten
In so einem fall wird nichts weiter passieren kommt halt drauf an ob das gebäude jemandem gehört und wie dieser dann handelt.
Es gibt auch noch mehrere Aspekte wie das für unter 18 jährige gibt es z.b. keine konsequenzen sollange nicht anzeige erstattet oder etwas zerstört wurde die daten würden dann nach einer gewissen zeit gelöscht werden.
In diesem fall wird aber sicherlich nichts weiter passieren.
In was für "Unterlagen" soll das stehen? Eure Personalien wurden nur vorsichtshalber aufgenommen, für den Fall, dass der Eigentümer Anzeige erstattet und etwas beschädigt wurde.
Hallo
ihr habt nichts verbrochen, nur weil ihr auf einem Hochhausdach ward! Vielleicht haben sie die Daten aufgenommen, falls mal jemand das Haus besetzt, als Abgleich.
Manchmal wird man ganz willkürlich und ohne triftigen Grund kontrolliert.
Ich sass mal Nachts auf einer Parkbank mit einer Freundin und musste auf den Polizeiposten mit; ohne Begründung!
LG
Doch, es besteht der Verdacht des Hausfriedensbruchs.
Zudem finde ich gut wenn die Polizei sixh kümmert, es könnte ja auch ein Suizident sein.
Nein. Das ist nichts strafrechtliches.
Das kommt darauf an, ob derjenige vorbelastet ist.
Abgesehen davon ist Hausfriedensbruch ein absolutes Antragsdelikt, das heißt, zusätzlich zur Anzeige muss der Hausrechtinhaber Strafantrag stellen. Und diese Mühe macht sich kaum jemand, wenn nichts beschädigt wurde.
Das verlassende Hochhaus gehört niemanddn mehr also wird da nichts passieren?