Traumdeutung, Ich springe vom Dach.

4 Antworten

Für mich schaut das aus, als ringst du seit langem um eine Entscheidung und das Weiß bedeutet schlicht: jetzt sind dir alle Möglichkeiten offen, denn es ist neutral und kann mit den Farben/ Facetten des Lebens erfüllt werden. Dass dein Herz dabei wild klopft, ist völlig normal. lg

Traumsymbol = Dach Ein entscheidendes Symbol des eigenen Ich.
Das Dach steht für den Kopf, den Schutz des Gehirns, hier spielt sich das gesamte Bewusstsein ab.
War das Dach in Ordnung, dicht?
Wenn nicht, kann das Gefahr für Ihren geistigen Zustand bedeuten.
Darüber hinaus gibt es je nach den Begleitumständen im Traum noch eine Reihe anderer, oft traditioneller Deutungen, vor allem:
Ein Dach besteigen kann bevorstehende Ehrungen und mehr Ansehen verheißen.
Stehen Sie auf dem Dach, fühlen Sie sich stark genug, um auf Schutz verzichten zu können.
Vom Dach in die Umgebung schauen bedeutet, dass Sie sich einen besseren Überblick über die augenblickliche Lebenssituation verschaffen sollten, um sie leichter zu bewältigen.
Blicken Sie vom Dach hinaus in eine weite, schöne Landschaft, wird die nächste Zukunft erfolgreich und glücklich verlaufen.
Schadhafte Ziegel auf dem Dach warnen vor bevorstehenden Gefahren, die Sie vielleicht noch nicht wahrgenommen haben.
Ein undichtes Dach zeigt, dass Sie für emotionale Angriffe offen sind.
Ein Dach decken zeigt an, dass Sie dabei sind, Ihre Zukunft abzusichern.
Der Sturz vom Dach weist auf Gefahren hin, stehen Sie unverletzt auf, werden Sie dadurch nicht geschädigt, andernfalls muss mit Misserfolgen und Verlusten in einer konkreten Situation gerechnet werden, dahinter kann auch eine Warnung vor hochfliegenden Plänen stehen, bei denen Sie sich selbst überschätzen.
Ein brennendes Dach mit dunklem Rauch ist eine Unglücksbotschaft, helle Flammen dagegen zeigen Erfolg und Glück an.

--  Bistelbastel Hat das vom Dach fallen beantwortet!!!

hier kannst du deinen traum und die weiteren träume mal deuten, dir selber ein bild machen:

http://www.deutung.com/

Traumdeutung, Schlafparalyse?

Hey erstmal, Ich träume oft, dass ich missbraucht werde, aber weiß meistens das ich träume. Also dauert immer eine Weile bis ich es checke, aber wenn ich es dann merke kann ich mich beruhigen und falle dann sozusagen. Dann wach ich auf im Traum und denke dann das ich wach bin, weil ich bei mir im Bett wach werde und alles normal scheint, aber werde dann von irgendwas festgehalten (Schlafparalyse). Ich versuch dann nach meiner Mutter zu schreien, aber och kann den Mund nicht öffnen und quieke dann nur. Ich kann mich da erst draus befreien, wenn ich merke, dass das nicht real ist. Dann wach ich ganz still auf und fühl mich beobachtet. Komm mit den Träumen mittlerweile gut klar, weil ich es recht schnell kontrollieren kann, aber weiß jemand was dahinter steckt oder hat ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Warum kann ich, bei Assassin's Creed, nicht auf den Aussichtspunkt klettern?

Hi, ich habe ein Problem bei Assassin's Creed (1)...

In Jerusalem, im Bürgerviertel, ganz im Norden ist ein Aussichtspunkt, auf den ich nicht hoch komme!

also, ich komme bis zu dem Balken, wo der Adler drauf sitzt, aber ich schaffe es nicht auf diesen Balken zu kommen !!! :(

normalerweise, wenn ich an so einem Balken bin und weiter in dessen Richtung klettere, klettere ich um die Ecke und hänge dann an dem Balken und kann mich dann hochziehen...

das funktioniert hier aber nicht, egal ob ich es von Rechts oder Links versuche...

wenn ich versuche zu springen, springe ich vom Turm weg und stürtze ab, wenn ich Glück habe, falle ich in einen Heuhaufen, bin aber auch schon fast gestorben, weil ich auf den Boden geklnallt bin... :D

ist das ein Bug, oder gibt's da einen Trick ???

hab' mal ein Bild angehängt, das die Situation darstellt... ;)

...zur Frage

Haben träume eine tiefe bedeutung können sie voraussagen oder tipps geben?

Ich meine Träume, die man Nachts träumt.

...zur Frage

Bedeutung Träume - Suizid, damit ich "aufwache"

Also, ich habe jetzt schon ganz oft in letzter Zeit geträumt, dass ich im Traum im Prinzip Suizid begehe, aber im Traum weiß, dass ich nur träume, und dass ich praktisch mich, als "Traumfigur" im Traum "umbringe", weil ich so verzweifelt bin in dem Traum, dass ich nicht mehr weiter weiß, bin dann in dem Moment auch immer total traurig, aber fühle mich auch überlegen, weil ich ja "springen kann", und weiß, dass ich danach aufwache und mir der andere nicht ins Leben folgen kann.

Ich werde in den Träumen immer von irgend jemandem geärgert, gemobbt und verfolgt und eine andere Person ist auch noch dabei und sieht ganz genau, dass ich so sehr fertig gemacht werde und freut sich darüber, und die Person selbst wird von der Person, die mich schlecht behandelt, aber sehr gut behandelt.

Dann will ich dem ganzen ein Ende setzen und springe immer irgendwo runter, weil ich weiß, dass ich für die Person im Traum dann wirklich "tot" bin und auf der anderen Seite aber weiß, dass ich im Leben wieder aufwache.

Aber ganz oft überlege ich noch im Traum, bevor ich springe, ob die Person mich bis ins Leben verfolgen kann, wenn sie z.B. auch springt und hoffe dann immer, dass das nicht so ist.

Was bedeuten diese Träume? Heute Nacht habe ich wieder so einen Traum gehabt, und er begleitet mich wieder den ganzen Tag, die Erinnerung daran, auch an die Person, die mich richtig gemobbt hat, in dem Traum, die ich aber nicht kenne, also, es ist ein Unbekannter gewesen im Traum. Auch an die anderen Personen drumrum kann ich mich kaum noch erinnern, aber auch diese sind Unbekannte.

Auf der einen Seite sind die Träume belastend, auf der anderen Seite bin ich immer erleichtert, weil ich "gesprungen" bin..

Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus und weiß, was solche Träume bedeuten? Hat jemand vielleicht auch schon mal sowas geträumt?

Ich möchte mich im echten Leben nicht umbringen, auch wenn es mir öfter schon schlecht ging, das würde ich nie machen, auch, wenn ich schon mal daran gedacht habe.. aber ich würde es nie machen, weil man das einfach nicht macht usw..

Danke für Antworten im Voraus. Lg

...zur Frage

Wie tief tauche ich ein, wenn ich von 2,5 metern springe?

Ich gehe bald auf mallorca in ein haus wo ich aufs dach kann und von da ins pool springen kann. Das Pool ist 2m tief und das dach ca. 2.5 meter hoch. reicht das?

...zur Frage

Was tun wenn Bett gegen Wand schlägt?

Heei Leute :) Ich hab seit ein paar Monaten ein Bett (180x200). Es steht mit der einen Seite (200) an einer normalen Wand und mit dem Kopfteil (180) an einer Holzwand. Wenn ich manchmal auf mein Bett drauf springe rutscht das Bett nach vorne und knallt voll gegen die Holzwand, dann macht es immer so einen lauten Schlag. Manchmal hab ich auch echt Angst, dass das Kopfteil abbricht. Kann man da irgendwie was dagegen machen außer halt nicht drauf zu springen? Vielleicht gibts ja irgendwas was man dagegen kaufen kann?! Danke schon mal :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?