Wird das Gehirn groß wenn du schlau bist und wenn dumm klein wird das Gehirn klein und groß?

2 Antworten

Ja, man spürt dann förmlich wie der Gehirnwurm dem wehrlosen Winzhirn hinterherhechelt

(Scherz)

Hier ein spannender Auszug aus einem Beobachter-Artikel über "Sondergehirne"

Lorber hat den Fall eines Mathematikstudenten beschrieben, der «einen Intelligenzquotienten von 126 hat, beste Noten in Mathematik schreibt und sozial völlig normal ist. Doch hat dieser Junge so gut wie kein Gehirn.» In der Hirnrinde fand sich statt der üblichen 1,5 bis 5 Millimeter nur eine knapp 1 Millimeter dünne Schicht Nervenzellen. 95 Prozent des Schädelraums waren mit Hirnflüssigkeit gefüllt. «Ich kann nicht sagen, ob dieses Gehirn 50 oder 150 Gramm wiegt. Aber es ist klar, dass es bei weitem nicht in der Nähe der üblichen 1,5 Kilogramm liegt», befand Lorber.

Wenn man das Gehirn nicht ausreichend nutzt, wird es kleiner. MRT Bilder zeigen es.