Wird das Gebet angenommen?

2 Antworten

Bezüglich deiner Fragen: Allah weiß es am besten, aber das Ablesen des Gebets sollte gültig sein, wenn du jede Bewegung zusammen mit der Rezitation korrekt ausführst.

Die beste Seite im Bildformat, um das Gebet zu lernen, ist die folgende, aber ich würde die Seite im Videoformat empfehlen, weil sie viel einfacher und leichter zu verstehen ist.

(Auf dieser Seite wird sie ebenso ausführlich erklärt, ebenso wie die Bedingungen bzw. Voraussetzungen, unter denen man beten darf, damit das Gebet akzeptiert wird):

Wenn du noch keine Erfahrung hast, schau dir dieses Video an, in dem das NUR-Gebet im Detail erklärt wird. Mit "NUR" ist gemeint, dass es einige Voraussetzungen gibt, bevor du betest. Die Voraussetzungen wären: Muslim sein, rituelle Reinheit (Tahara) haben, auf Körper, Kleidung und Gebetsplatz darf nichts Unreines (Nadschasa) sein, die Blöße ('Aura) bedecken, in der vorgeschriebenen Zeit beten, sich zur Gebetsrichtung (Qibla) wenden, die richtige Absicht (Niyya) haben:

Das Gebet im Islam ⦙ MyIbadah ⦙

Die besten Websites, die ich dir zum Lernen des Gebets empfehlen kann, sind die folgenden:

Die beste Seite im Videoformat, um das Gebet zu lernen, ist wie folgt verlinkt:

  • Fajr: Morgengebet, welches 2-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Dhuhr: Mittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Asr: Nachmittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Maghrib: Abendgebet, welches 3-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Ischa: Nachtgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt

Auch eine gute Seite, um das Gebet zu lernen, im Bildformat und mit Tonausgabe:

  1. 2-Raka'at Gebet
  2. 4-Raka'at Gebet

Alle Seiten, die ich dir genannt habe, haben alle das gleiche Gebet, mit einer Sunna mehr oder weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Wenn du Anfänger bist mit dem Gebet, kannst du so beginnen. Das darfst du aber keine längere Zeit so machen. Das Gehirn verlässt sich nämlich darauf und du wirst nichts auswendig lernen. Du musst immer mehr und mehr ohne probieren.

Und durch die vielen Wiederholungen prägt es sich sehr rasch ein. Ich persönlich würde davon abraten, es so zu beginnen.

Besser, du be schreibst dir alles auf, was du sagen musst und wie du es aussprechen musst. Dann lerne es auswendig. Ich würde das Gebet nicht vorher anfangen, bevor das sitzt. Und bevor das sitzt kann man auch nur mit Dhikr beten. Subhana Allah, al-hamdolillah, Allahu Akbar, laa ilaha illa Allah.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid