Wird das dua eines geborenen Muslims immer angenommen?

Bubukadnezar  14.04.2024, 16:45

wen interessiert das?

mujahiid
Fragesteller

Mich

CarlosMerida  14.04.2024, 16:51

WER sollte denn diese Dua annehmen? Alla etwa? Wenn Du das meinst: Ist Dir klar, dass Du damit Deine Geschwister zu Shirk aufrufst?

mujahiid
Fragesteller

Allah anzubeten und ihn nach hilfe zu fragen ist kein Shirk.

CarlosMerida  14.04.2024, 17:14

Ist Dir aber klar, dass jemand, der eine Frage beantwortet, die nur Allah beantworten könnte (wenn es ihn gäbe) Shirk begeht, weil er sich damit zu Allah aufschwingt?

mujahiid
Fragesteller

Nein, er gibt eine Antwort die aus Quran (das wort allahs) und sunnah (die taten vom propheten muhammed sallallahu alaihi wasallam) entnommen sind

CarlosMerida  14.04.2024, 17:44

Wenn der Koran aber nunmal nichts zu dieser Frage aussagt, was dann?

mujahiid
Fragesteller

Dann schaut man den sunnah des propheten sallallahu alaihi wasallam an und die salaf

2 Antworten

Allah ist derjenige der entscheidet ob er eine Duaa‘ annimt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Wird das dua eines geborenen Muslims immer angenommen?

Nein, ob eine Dua angenommen wird, entscheidet Allah.

mujahiid
Fragesteller

Dann halt akzeptiert