Welche duaa sagen zwischen adhan und iqama?

2 Antworten

Jabir bin ‚Abdullah berichtete:

Der Gesandte Allahs ﷺ sagte:

Wer immer nach dem Hören des Adhans sagt:

„Allahumma Rabba hadhihi-dda’watit-taammah, was-salaati-l-qaa’imah, ati Muhammadan al-wasielata wal-fadielah, wa-b’ath-hu maqaaman mahmuudan-il-ladhi wa’adtahu“

(„O Allah, Herr dieses vollkommenen Glaubens und des immerwährenden Gebets, gib Muhammad die Rangstellung (Wasilah) im Paradies und die Gnadenfülle und erwecke ihn (am Tage des Jüngsten Gerichts) zu einer ruhmvollen Stellung, die Du ihm versprochen hast.“)

für den wird meine Fürsprache am Tage der Auferstehung erlaubt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Assalamu aleykum,

Es gibt keine Spezifische Dua. Du kannst einfach frei sprechen

Du kannst..

  • Dua um Vergebung
  • Dua um Führung
  • Dua um Segen und Erfolg
  • Du'a um Gesundheit und Heilung
  • Dua um Schutz

..machen.