Wann muss man ein Gebetsruf machen (Islam)?

2 Antworten

Du musst keins machen. Und zu deiner Frage, wie man sich mit dem Körper hinstellen soll: Du musst stehend anfangen und machst dann weiter mit den anderen Körperstellungen aber du kannst das mit Videos etc. lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubiger Moslem

Wenn du alleine betest ist es keine Pflicht, aber gut, wenn du es trotzdem machst.

Am besten schaust du dir dazu Youtube Videos an, wie man es macht.

Den Adhan macht mal einmal zur Gebetszeit, also bevor man überhaupt anfängt zu beten und die Iqama jeweils vor dem Pflichtgebet.