Frage an Muslime wegen Gebetszeiten?

2 Antworten

Hallo. Wenn der Adhan in deiner Moschee um 13:32 Uhr erfolgt und das Gebet laut dem angezeigten Bild um 13:42 Uhr beginnt, bedeutet dies, dass du nach dem Adhan 10 Minuten Zeit hast, um dich auf das Gebet vorzubereiten und es zu verrichten.

Wenn du alleine zu Hause betest, kannst du das Gebet zu der Zeit verrichten, die im Bild angegeben ist, also um 13:42 Uhr. Du kannst die 10 Minuten nutzen, um dich zu konzentrieren, Wudu zu machen und dich auf das Gebet vorzubereiten.

Es ist auch gut, sich an den Adhan zu halten und das Gebet unmittelbar nach dem Adhan zu verrichten. Wenn der Adhan um 13:32 Uhr erfolgt, kannst du das Gebet zu dieser Zeit beginnen.

Möge Allah dir bei deinem Gebet segnen und es annehmen. Amin!

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Um 13 Uhr 32 wird der Adhan gerufen und ab dann hast du Zeit Dhuhr zu beten

Die 10 Minuten Unterschied ergeben sich dadurch das das Sunna Gebet vor dem Pflichtgebet gebetet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim