Wird das bein von meiner katze von alleine wieder gerade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen, aber im normalfall heilt sowas entsprechend, wenn du Medikamente bekommen hast und keine OP notwendig war, dann sollte es nicht zu extrem sein und sollte mithilfe der Medikamente (Vermutlich auch Schmerzmittel?) mit der Zeit besser werden.
Wie lange sowas dauert kann man nicht sagen, da auch die Frage wäre was genau die Katze jetzt hat und wie aktiv sie ist.
Schlimmer würdest du aber eigentlich merken z.B. durch auftrende Schwellungen oder dergleichen die vorher nicht da waren.
Der Heilungsprozess wird aber natürlich dennoch eine gewisse Zeit dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
DaLiLeoMishu  08.12.2023, 17:40

Erst einmal habe ich oben nachgefragt, ob es sich um eine Scottish Fold Katze handelt, du ich eben so ne "Eingebung" hatte. Mal schauen wie die Antwort ausfällt.

DayBreaker231  08.12.2023, 17:44
@DaLiLeoMishu

Stimmt, dann ist es ne andere Geschichte, daran habe ich nicht gedacht. Oder Munchkin, diese Armen Katzen mit den kurzem Stummelbeinen.

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 17:45
@DayBreaker231

Ich würde fast meinen Popos darauf verwetten es ist ne SF-Katze, die als BKH verkauft wurde. Mal schauen was kommt. Ich habe ihn um Bilder gebeten.

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 18:20
@DayBreaker231

Du, ich haben nen American Curl aus dem Tierschutz und der ist an allen Ecken und Enden krank. Ich habe mir die Finger wund gegoogelt .... Nichts zu finden an rassentypischen Einschränkungen, Erkrankung. Im Netz steht "nur", dass diese Rasse jung und robust ist. Kann ICH aber mal so gar nicht nachempfinden! ;-)