wird co2 durch elektrogeräte ausgestoßen?

6 Antworten

Ja indirekt. Zb bei der Produktion oder durch die elektrische Energie die sie verbrauchen.

Auch zb die Textilindustrie stößt mehr co 2 aus als Schiffs und Flugverkehr zusammen.

Nein, nicht durch die Geräte selbst. Aber die Produktion von elektrischer Energie produziert immer noch reichlich CO2.

Also irgendwie ja.

Nein. Höchstens bei der Erzeugung der elektrischen Energie kann CO2 entstehen.

CleverRemo  03.06.2022, 14:44

und bei Herstellung und Entsorgung

Nein, aber von den Kraftwerken, die den Strom erzeugen, mit Ausnahme von Wasser- Windkraft-, Solar- und Atomkraftwerken.

Ja, durch die Gewinnung von Elektrizität und durch die Herstellung von Elektroartikeln sowie der Transport als auch der Müll, denn Elektrogeräte erzeugen.