Wird beim Fahren ohne Fahrerlaubnis der Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis automatisch zurückgezogen? HILFE BITTE?

2 Antworten

Hi, Du wirst abwarten müssen, was das Gericht urteilt.

Möglich wäre nicht nur, dass Du nicht zur Prüfung zugelassen wirst, sondern das Dir die Fahrerlaubnis entzogen wird, dann dürftest Du gar nichts mehr fahren außer Mofa.

Es steht viel auf dem Spiel. Hast Du schon nach einem Anwalt geschaut?

Das muss aber nicht zwingend so kommen. Mit Geldstrafe und Punkten musst Du aber auf jeden Fall rechnen.

Die praktische Prüfung kann von der zuständigen Behörde zurückgezogen werden. Klar geht das.

helloworld42
Fragesteller

Meine Frage ist wie hoch sind die Chancen? Soll ich den Rest meiner Fahrstunden lassen und die ganze Idee vergessen?

Viscount22  21.05.2024, 18:58
@helloworld42

Kommt darauf an. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat deshalb wird von Amts wegen gegen dich ermittelt werden.

Ich denke das es auf einen Strafbefehl hinauslaufen wird. Dann kommt es darauf an was bzw. wie darin geurteilt wird, und ob es evtl. Weisungen gibt an die du dich halten musst.