Wie lange fahren bis Tank völlig leer ist?

5 Antworten

10Km sollte immer gehen.

Das solltest Du auf jeden Fall noch schaffen. Bei meiner Vespa Grantourismo 125 schaffe ich mit Reserve auf jeden Fall noch mindestens 20 km, wenn nicht mehr.

War der Tank denn voll? Dann schaffst du es. Wieviel verbraucht denn die Vespa? Kannst du doch leicht ausrechnen.

Ja das sollte gehen. 50 bis 100 Kilometer sollte möglich sein mit der reserve.

derhandkuss  01.09.2014, 16:28

Ich habe bei meirer Vespa Grantourismo 125 rund 2 Liter Reserve. Da sind 50 km schon oberste Grenze - und das würde ich nicht ausprobieren wollen!

Ich glaub da bleibst du stehen. Am besten solltest du dir zu Hause einen Kanister mit ein paar Litern Benzin hinstellen. Dann kommst du auf jeden fall immer zur Tanke ;)

porki678  01.09.2014, 16:29

Selbst wenn das Ding 5 Liter auf 100 KM verbraucht wäre noch 1/2 Liter nötig. und soviel Reserve ist bestimmt drin. Der Hersteller weiß auch, dass Tankstellen nicht alle 15 KM vorhanden sind.