Wird bei einem neuen Handy, gelöschte Whatsappchats, aus dem alten Handy auch auf dem neuen Handy übertragen, wenn ich die Festplatte des alten Handy zerstöre?

2 Antworten

WhatsApp Daten werden prinzipiell erstmal nur auf ein neues Gerät übertragen wenn du ein Backup machst. Dann aber auch nur wenn du WhatsApp sagst er soll das Backup auch übernehmen/laden.

Also: Ist kein Backup vorhanden werden deine alten Chats, Bilder, etc... auch nicht auf dem neuen Handy verfügbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

Das Backup wird auf Android-Geräten in Google Drive und auf iPhones in iCloud gespeichert. Logischerweise bleibt das Backup dort auch, wenn du deine Festplatte zerstörst und lässt sich auch wiederherstellen