Wie kann ich die Daten auf den neuen iPhone übertragen?

2 Antworten

Altes iPhone per Kabel mit dem PC verbinden. Mit iTunes ein verschlüsseltes Backup machen.

Neues iPhone per Kabel mit dem PC verbinden. Mit iTunes aus dem verschlüsselten Backup wiederherstellen.

Oder neues iPhone auf Werksteinstellungen zurücksetzen und dann per Schnellstart vom alten iPhone die Daten übertragen lassen.

Was in beiden Fällen mit der eSIM passiert, weiß ich nicht. Die kannst du aber auf jeden Fall beim Provider neu beantragen. Kann was kosten, kann aber auch kostenlos sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Soweit ich weiß, können Daten von einem alten nur auf ein anderes iPhone übertragen werden, wenn sich dieses in der Einrichtung befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten