Datenübertragung obwohl Handyvertrag?

3 Antworten

Dein Denkfehler besteht darin, dass Du denkst, dass die Datenübertragung was mit dem Smartphone und nicht mit der SIM-Karte zu tun hat.
Geschweige denn, dass wir wissen, wie Du was genau gemessen hast.

Aufgrund der nicht vorhandenen Differenzierung könnte man bestenfalls raten, was genau vor sich geht.

Teste es einfach mal. Du nimmst die Simkarte aus dem Handy. Alle Daten, die dann noch auf dem Gerät sind, müsstes du manuell auf dein neues Gerät übertragen.

Gespeicherte Daten auf dem Gerät haben mit den Vertragsdaten überhaupt nichts zu tun.

Im Normalfall kann man auch Daten übertragen, ohne dass überhaupt eine SIM-Karte eingelegt ist.

Thierry0183 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:50

Ich habe jetzt eine andere Nummer, heißt ich würde das alles überhaupt nicht mehr nutzen. Muss das halt auch noch kündigen. Also kann ich das alte Handy ganz normal löschen ohne, dass etwas verloren geht, wenn ich es auf dem neuen Handy übertragen hab? Und der Vertrag läuft dann auch nicht weiter?

HarryXXX  12.12.2024, 15:04
@Thierry0183

Wenn du alle Daten übertragen hast, dann kannst du die Daten auf dem alten Handy natürlich löschen.

Das ist aber unabhängig von einer Vertragskündigung. Die erfolgt getrennt. Danach brauchst du natürlich eine neue SIM-Karte, entweder als Prepaid, oder als Vertrag.