Wird bei einem mophet Führerschein ein drogen test gehmacht?

7 Antworten

Also einen MOPED - Führerschein gibt es nicht, es gibt eine Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas oder einen Rollerführerschein.

Und nein bei keinem Führerschein wird ein solcher Test gemacht. Es kann allerdings immer sein, dass du in eine Verkehrskontrolle gerätst und die Polizisten einen solchen Test machen möchten und diesen kannst du eben nicht verweigern.

Hallo kleinerengel18

Selbstverständlich darfst du jeden Test ablehnen , der dich einer OWi bzw. Straftat überführen könnte !

Einen Test auf Thc wäre so einer den man auch verweigern kann ,

Man sollte nur Bedenken das dieses evtl. Folgen polizeilicher Maßnahmen hat !

0
@Lkwfahrer1003

Klar, kann man diesen verweigern, allerdings hat eben die Polizei ihre Methoden, dass man doch einen Test machen muss. Also machen muss man ihn, ob man ihn verweigert oder eben nicht.

0

Es heißt "Moped"

Beim Führerschein wird nie ein Drogentest gemacht nur die Polizei macht das und die können das auch nach mehreren Wochen feststellen ob du etwas genommen hast

Es gibt keinen Mopedführerschein es gibt einen Rollerführerschein nennt sich AM = Kleinkraftradführerschein

Wegen einem Kumpel wird sicherlich kein Drogentest gemacht, wohl eher nur dann, wenn ein Verdacht des Verstosses gegen das BtMG besteht.

THC Abbauprodukte/ aktives Thc vor dem Führerschein

Hallo, ich muss wahrscheinlich einen Drogentest machen für den Führerschein und wollte fragen wie teuer so ein erster Drogentest sein kann und ob man nich einfach beim Arzt so einen machen kann und abgeben kann. Wollte auch fragen wenn ich geprüft werde wie viel aktives und wie viel Abbauprodukte ich noch habe, habe fast 4 Monate Entzug hinter mir, davor habe ich über 6 Jahre lang jeden Tag Gras geraucht, meint ihr in meinem Körper ist nach fast 4 Monaten nichts mehr?

...zur Frage

Nicht mehr breit aber noch thc im Blut ist der Führerschein dann weg?

Wenn man in eine Verkehrskontrolle kommt und einen drogen Test machen muss (wenn die Blut abnehmen)und noch thc im Blut ist ist der Führerschein dann weg ??

...zur Frage

Normale Polizei kontrolle wie verhält man sich wenn man THC positiv ist?

Mein freund hat mir erzählt das er angehalten wurden ist und einen test machen musste also :Wie muss ich mich verhalten wenn ich mit einer 125ccm maschine fahre und thc positiv bin .

Kann es sein das ein test gehmacht wird wenn ich ganz normal fahre (während der fährt nicht unter Einfluss von thc) ?

Und wie verhält man sich am besten ?

Das Thema ist nicht auf mich bezogen ich frage für einen freund :p

...zur Frage

Kann das Straßenverkehrsamt aufgrund einer Personenkontrolle ohne Ergebnis auf Verdacht denn Lappen weg nehmen (Gras-Probezeit)?

Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage , am Samstagabend Sahs ich mit einem Freund in dessen Pkw und die Polizei kam. Als die Polizei am Pkw ankam standen wir draußen , ich selber hatte nichts dabei , nur mein Freund hatte keine Fahrerlaubnis und hatte 2g dabei . Am Ende würden wir belehrt = ich als Zeuge im Strafverfahren gegen meinem Freund wegen btmg. Am Ende des Gespräches sagte der Beamte dass,das Straßenverkehrsamt darüber informiert wird das ich Kiffe. Die haben keinen Drogen Test gemacht und nichts bei mir gefunden und ich bin nicht gefahren und hatte nicht die Schlüsselgewalt . Da ich in der Probezeit bin kann ich mit Konsequenzen vom Straßenverkehrsamt rechnen ?

Danke für eure Antwort Lg

...zur Frage

Führerschein weg wegen Drogen

Ich habe meine Führerschein vor 6jahren verloren und muss MPU machen:) Meine frage ist: ab wann verfällt MPU? oder ob es überhaupt verfällt?

...zur Frage

Trotz Btm eintrag führerschein weitermachen?

Hallo, ich wurde vor paar Tagen mit einem Joint von der Polizei erwischt und war Beifahrer jedoch haben sie kein Drogen Test gemacht Und ich bin schon dabei den Führerschein zu machen kann es sein dass jetzt kurz vor der Prüfung der Führerschein mir nicht zugelassen wird und die erst ein Drogen Test machen wollen? Ein Freund von mir wohnt auch mit ner menge von Cannabis erwischt und sein Antrag wurde vom TÜV zurückgezogen (wohne in NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?