Wird bei einem mophet Führerschein ein drogen test gehmacht?

5 Antworten

Es heißt "Moped"

Beim Führerschein wird nie ein Drogentest gemacht nur die Polizei macht das und die können das auch nach mehreren Wochen feststellen ob du etwas genommen hast

Es gibt keinen Mopedführerschein es gibt einen Rollerführerschein nennt sich AM = Kleinkraftradführerschein

Also einen MOPED - Führerschein gibt es nicht, es gibt eine Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas oder einen Rollerführerschein.

Und nein bei keinem Führerschein wird ein solcher Test gemacht. Es kann allerdings immer sein, dass du in eine Verkehrskontrolle gerätst und die Polizisten einen solchen Test machen möchten und diesen kannst du eben nicht verweigern.

Lkwfahrer1003  23.06.2016, 21:39

Hallo kleinerengel18

Selbstverständlich darfst du jeden Test ablehnen , der dich einer OWi bzw. Straftat überführen könnte !

Einen Test auf Thc wäre so einer den man auch verweigern kann ,

Man sollte nur Bedenken das dieses evtl. Folgen polizeilicher Maßnahmen hat !

KleinerEngel18  24.06.2016, 09:14
@Lkwfahrer1003

Klar, kann man diesen verweigern, allerdings hat eben die Polizei ihre Methoden, dass man doch einen Test machen muss. Also machen muss man ihn, ob man ihn verweigert oder eben nicht.

Wegen einem Kumpel wird sicherlich kein Drogentest gemacht, wohl eher nur dann, wenn ein Verdacht des Verstosses gegen das BtMG besteht.

1. Moped

2. Schlechteste Ausrede seit Menschengedenken.

3. Für KEINEN Führerschein brauchst du einen Drogentest. Nur bist du ziemlich am A*sch wenn die Polente dich in die Finger bekommt ;)