Wird abgebrochenes Semester aus anderer Uni auf meinem Abschlusszeugnis stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Zeugnis steht nachher nicht, wie lange du studiert hast, auch nicht auf dem Diploma Supplement. Möglicherweise taucht die Studiendauer auf dem Transcript of Records auf, dann aber nur die Semesteranzahl für das Studium dieses Studiengangs an dieser Uni, sprich die Fachsemester.

Einem Arbeitgeber ist das aber auch egal, solange die Lesitungen stimmen. Ein oder zwei Semester über der Regelstudienzeit sind völlig normal.

Beste Grüße!

Alles klar, dankeschön! :) das erleichtert mich

Du legst dem Arbeitgeber ja nur dein Abschlußzeugnis vor, keinen Studienverlaufsplan. Auf meinem Zeugnis steht keine Semesterzahl, ich denke, dass das immer noch so ist.

Ok danke :)

Auf dem Abschlusszeugnis stehen normalerweise keine Semesterzahlen.

Ok, danke! :)