Wir verdienen zu wenig -.-

16 Antworten

Wie unrealistisch ist das denn! Mit Arbeit wirst du nie reich werden. Und es wird nie funktionieren, von eurem Verdienst jeden Monat 2000€ zu sparen. Ihr wollt doch sicher mal in den Urlaub, vielleicht sind auch Kinder geplant. Dann werdet ihr schnell merken, daß 2900€ gar nicht so viel sind. Und schaut euch mal die "Reichen" an. Wer davon hat seinen Reichtum durch "normale" Arbeit erworben? Klar gibt es solche Selfmademillionäre, aber die sind sehr selten und hatten viel Glück oder eine tolle Geschäftsidee.

Sie möchten es also in zehn Jahren schaffen? Ich habe es in dreißig Jahren geschafft ... und auf diese Wenigkeit bilde ich mir doch glatt was ein!

Ihr Verdienst wird in den nächsten Jahren vermutlich weiterin wachsen, denn Sie stehen gerade man eben am Anfang Ihrer Berufslaufbahn.

Ihre Ersparnisse werden genauso wachsen: langsam, aber sicher. Sie dürfen nur nicht den Fehler machen, sich an den Zinsen gütlich zu tun, sondern sollten auch die Zinsen auf das Ersparte packen. Sie werden sich wundern, was dann nach zehn oder zwanzig Jahren herauskommt!

Sie brauchen also etwas mehr Geduld. Auch meine Wenigkeit hat mit relativ Wenig angefangen ... heute kann ich ganz ohne "Staatsknete" von den Erträgen meiner Ersparnisse recht gut leben!

sinner1
Fragesteller

danke, diese antwort ist echt hilfreich.... okay, in 10 jahren schaffen wir es vllt nicht... aber in 20 vielleicht :D

wenn du nicht gerade den jackpot im Lotto gewinnst, oder bei schlag den Stephn absahnst, und dann das geld sinnvoll investierst, bleibt dir nur eine möglichkeit... gründe eine abzockfirma wie outlets.de und verasche die armen leute...

anderenfalls könntest du ja noch eine gehobene position in irgend einer bank annehmen, dann richtig mist machen, und mit einer riesigen abfindung herauskomplimentiert werden...

an sonsten kann man doch mit einem monatlichen einkommen von knapp 3000 € super leben. ich hab auch nur ungefähr 1.600 - 1.700 und ich fahr AMG (das ist ein getunter benz) wohne anständig, gehe öfter mal was auswärts essen UND ich füttere hier und da noch 2 freundinen mit durch, dies nicht so dicke haben...

also - beschwer dich mal lieber nicht, es könnte dir deutlich bescheidener gehen

lg, anna

PS: liebes GF Team - geil dass ihr den Stephan von Pro 7 so gut leiden könnt. man kann nicht mal seinen nachnahmen schreiben, ohne hier geblockt zu werden giggle

sinner1
Fragesteller

ich höre da wut raus auf leute die ihr geld nicht "verdienen"

Peppie85  17.01.2012, 10:48
@sinner1

keine wut, eher unverständniss... was wollt ihr noch? ihr habt jobs, ein dach überm kopf und offenbar keine krassen finanziellen sorgen...

aber luft zum meckern ist immer sagt ja keiner dass ihr euer geld nicht verdient. nur schade, dass man nicht mal einfach zu frieden sein kann

PS: ich verdiene mein geld auch ehrlich mit strippen...

... verlegen g

sinner1
Fragesteller
@Peppie85

ja, wir haben keine geld sorgen - aber ich will nicht mein 25% meines lebens dem staat opfern... immerhin muss ich 30% schlafen... was bleibt mir dann noch, der staat will sowiso das ich so lang arbeite wie es geht. aber nicht mit mir

Wo verdient ihr den wenig ,mit dem Geld kann man super auskommen.Natürlich zum reich sein ist es nicht genug da hilft auch euer sparen nicht.Aber die Vorstellung dann in 10 Jahren genug Geld haben um nie mehr arbeiten zu müssen ,ist blöd,seit froh das ihr Arbeit habt.Ihr würdigt das Leben nämlich überhaupt nicht.Spielt doch mal Lotto ,vielleicht klappt es damit.Aber auch damit seit ihr nicht sicherdenn viele lebten Jahre nach einen Lottogewinn von Hartz4.Also Leute bleibt auf dem Teppich und macht eure Arbeit solange ihr könnt.

sinner1
Fragesteller

"Ihr würdigt das Leben nämlich überhaupt nicht" versteh ich nicht, bitte erklähre es mir :)

und wenn jemand im lotto gewinn kann es jeden trottel treffen. jeden trottel der nichts für das geld getan hat und gar nicht mit so viel umgehen kann .

Ich bin auch Anfang 20, aber war ihr euch da ausmalt ist absolut realitätsfern. Wo kämen wir da hin, wenn jeder mit so einem Einkommen in 10 Jahren Schicht machen könnte?! Entweder Karriere machen oder es hinnehmen wie es ist, selbst wenn ihr euer Geld in einem Sparkonto anlegen würdet, kann das so niemals reichen.