Wir rasiere ich mich richtig?

4 Antworten

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach es immer so:

Die Stelle gut vorher waschen, Rasiergel drauf (für sensible Haut), einen scharfen und sauberen rasierer verwenden, danach duschen und dann mit einer After shave creme (mit Teebaumöl) eincremen.

Unter der Dusche und niemals gegen den Strich. Rasierschaum würde ich nur ohne Parfüm oder son Zeug nehmen, da es deine Haut reizt.

Hallo Honey164

Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum (am besten Schaum mit der  Aufschrift „fresh“ oder „erfrischend“, das kühlt die Haut) auftragen  –  etwas einwirken lassen, guten   Nassrasierer verwenden (Gillette Mach3 Turbo), Haut ganz glatt spannen,  hinterher Babyöl  auftragen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung