Wir haben unser Auto reparieren lassen da ein Marder die Kabel zerrissen hat.(Versichert Vollkasko) Insgesamt 350€ bezalt. Was bekommen wir zurück?

Danke im voraus
 - (Auto, Auto und Motorrad, Marder)

5 Antworten

Hi,

Was muss ich sagen oder bringt das überhaupt was ?

Du musst den Schaden natürlich der Versicherung melden.

Bekommt man sein Geld zurück ?

Das ist der Sinn einer Versicherung.

Was bekommen wir zurück?

Die Reparaturkosten abzüglich einer evtl. vorhandenen Selbstbeteiligung - maßgeblich wäre hier die Selbstbeteiligung für die miteingeschlossene Teilkaskoversicherung.

LG

neuernutzer122
Fragesteller

Vielen Dank an alle !

Habt ihr eine Selbstbeteiligung ? Bis zu dieser Höhe musst du dann deinen Schaden selbst zahlen. Für die Begleichung brauchst du aber die Rechnung von der Werkstatt

Habt ihr keine SB zahlen sie euch eigentlich die ganze Reparatur

Wenn Ihr die Versicherung ohne Selbstbehalt abgeschlossen habt, dann alles. Wenn mit Selbstbehalt nur die Differenz zwischen Reparaturkosten, abzüglich Selbstbehalt

Marderbiss ist in der Teilkasko enthalten, nicht in der Vollkasko. Und du bekommst den Rechnungsbetrag abzüglich der Selbstbeteiligung.

https://www.devk.de/produkte/kfz/auto/index.jsp

Dieser Schaden fällt unter die Teilkaskoversicherung !

Tierbissschäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen, inklusive Folgeschäden bis 1.000 Euro

Ergo wohl : Reparaturkosten abzüglich vereinbarter Selbstbeteiligung.