(Unfall) Autoversicherung sagt wirtschaftliche Totalschaden?

5 Antworten

Der Vorbesitzer wird halt die Vorschäden auf Gutachtenbasis abgerechnet haben anstatt sie fachgerecht in der Werkstatt reparieren zu lassen.

Die an den Vorbesitzer ausgezahlten Gelder werden auf die jetzige Schadenssumme angerechnet und deshalb kommt der Totalschaden zustande.

Hätte der Vorbesitzer die Reparatur fachgerecht in einer Werkstatt mit Rechnung durchführen lassen gäbe es das jetzige Problem nicht

SchmerzgeplagDD  18.12.2021, 01:09

Das ist eben das Risiko, wenn man ein Auto auf Pump kauft, das man sich eigentlich gar nicht leisten kann und sich dazu über den Tisch ziehen lässt.

Und dann geht der Katzenjammer los, wenn der Karren Totalschaden ist und es keine Gap-Versicherung gibt.

was sagt das Gutachten?

Wiederbeschaffungswert - Schadenshöhe - Restwert

wenn der Gegner Schuld hat, wieso soll deine Versicherung zahlen

Eto34 
Fragesteller
 18.12.2021, 01:09

Wir haben keine Fotos! Wiederbeschaffungswert 23.000 Euro Schadenshöhe 16.000 Euro Brutto und 14.000 Euro Netto Restwert 3500 Euro

Tja, wer sich einen Unfallwagen kauft, der auch noch schlecht repariert wurde und dann auch noch 35k dafür ausgibt die man sich auf Pump holt, dem ist nicht mehr zu helfen 🤨.

Die Karre ist ein paar Nummern zu groß für dich, das mal so am Rande.

Was den Unfall angeht, dafür macht man Fotos bevor jemand den Wagen zur Seite fährt, es gibt auch Unfall Gutachter!

Dadurch das du dich hast von ihr unterkriegen lassen, bist du jetzt zusätzlich in dieser Situation!

Noch einen Haufen Schulden, einen Wagen, den man sich eigentlich nicht leisten kann und der jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden ist...

Woher ich das weiß:Hobby

Wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert laut Gutachten?

Hast du der Versicherung mitgeteilt, dass du tatsächlich reparieren lassen und nicht nach Gutachten abrechnen willst?

Eto34 
Fragesteller
 18.12.2021, 21:42

Nein hab ich nicht gesagt. Wiederbeschaffungswert ist 28.000 euro

Valnar52  19.12.2021, 11:03
@Eto34
Nein hab ich nicht gesagt.

Na dann macht das. Problem gelöst.