Mercedes ML 350 Bluetec Motorschaden (Versicherung)?


20.05.2022, 07:19

Bitte nicht mehr Antworten, Danke...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Betriebsschaden. Dafür gibt es keine Versicherung. Das wäre nur ein Haftpflichtschaden, wenn in der Werkstatt ein Fehler gemacht worden wäre.

Da kein Unfall passiert ist gibt es absolut keinen Zusammenhang mit einem Unfallschaden und somit keinerlei Grund für die Versicherung einzuspringen.

Ein Unfall ist ein "von außen einwirkendes, nicht abwendbares Ereignis".

Wenn ein Motorschaden durch einen unfachmännischen Ölwechsel ausgelöst wird, fällt das nicht darunter

NOPE

Da springt keine Versicherung ein, weder Haftpflicht, TK noch VK. Die sind für Unfälle zuständig oder auch hagelschaden, Erdbeben usw

Motorschaden... Müßt ihr selbst tragen

Sorry

Nein keine Chance