Wir haben einen psychopathen zuhause, was tun?

11 Antworten

Du bist 21 und wohnst nicht mehr zuhause.

Nimm Deine Mutter zu Dir und lass ihm den Hund.

In der Zwischenzeit wird sich für Deine Mutter sowohl ein Job als auch eine Wohnung finden.

Alles, was DU an Rachefeldzügen startest, läßt er über kurz oder lang an Deiner Mutter aus. Und im Endeffekt bringt es ohnehin nichts und wenn DEINE Spielchen dann jemand ausbaden muß, ist es wieder Deine Mutter.

Außerdem - wenn Du auf Rache oder ebenfalls Manipulation sinnst, bist Du keinen Deut besser als er...

Was denkt denn deine Mutter darüber? Es gibt leider viele Frauen, die eine schlechte Beziehung führen und darunter leiden, sich aber trotzdem nicht trennen wollen. Wenn sie es wirklich wollte, wäre das Geld sicherlich kein Hindernis

pearce1990
Fragesteller

Tja die Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten, sie leidet darunter, er tut ihr aber auch leid da er für seine psychische Störung nichts kann (vermutet man)

Trennen möchte sie sich schon, nur hat sie evtl Angst vor den Konsequenzen da wir alle in seinem Betrieb arbeiten, den wir zwar zusammen aufgebaut haben, der aber trotzdem ihm gehört...

sprecht mit seinem arzt, wenn er wirklich gefährlich für euch wird, kann ihn der arzt in die psychiatrie einweisen

Zeit um psychologische Kriegsführung gegen deinen Stiefvater zu spielen. Wie sagt man so schön: "Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt Serviert!"

(▀̿Ĺ̯▀̿ ̿)

 - (Psychologie, Menschen, Medizin)

Deine Mutter muss so schnell wie möglich aus dieser Beziehung raus. Versuch sie darin zu bestärken und sie zu unterstützen. Lasst euch auch von Profis (psychosoziale Beratungsstelle, evtl. Anwalt) beraten.

Er hat Angst vor mir da ich Ihm körperlich überlegen bin. Deshalb macht er nie etwas wenn ich da bin, was mein eingreifen erschwert...

Sag ihm noch mal ganz klar, was die Regeln in Bezug auf deine Mutter sind. Und mach deutlich, dass sie dir alles erzählen wird, was er macht und das du das nicht tolerierst.

Habt ihr irgendwelche Tipps um ihn zur Strecke zu bringen?

Ich hoffe, dass du das nicht so meinst, wie es sich anhört...