Mutter zum Geburtstag einen Hund kaufen?

12 Antworten

Nette Idee aber absolut nicht durchdacht und geeignete.

Tiere sind keine Geschenke, vor allem keine Überraschungen. Ich denke deine Mutter ist auch der Verantwortung schon bewusst, denn auch wenn ein Hund schöne Seiten hat, ist er sehr viel Arbeit, Welpen besonders.

Hat sie die Zeit, hat sie überhaupt Lust auf einen Hund, hat sie das Geld, hat sie die nächsten 15 Jahre durchgeplant, …

Wenn, dann muss sie von sich aus entschließen einen Hund zu kaufen, sich informieren und vorbereiten und dann kauft sie einen, aber auf keinen Fall „einfach einen schenken“, vor allem da sie gar keinen will.

Das ist die schlechteste Idee, die ich jemals gehört habe. Ein Hund ist eine enorme Herausforderung, weißt du was du deiner Mutter damit aufdrängst? Man kauft sich wenn selbst einen Hund, wenn man das auch wirklich will und sich den selbst aussucht. Aber nicht so... dass man gerne in die Natur geht reicht nicht, um die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Es entstehen Kosten ohne Ende und sie wird immer gebunden sein...

Außerdem, hast du mal grad so einen vierstelligen Betrag übrig, um den Hund zu kaufen mit 18?

Ansich eine schöne Idee,wenn auch alles gut bedacht ist.Ein Welpe kann sehr stressig sein,vorallem wenn die Hunde jung sind machen sie oft etwas kaputt etc. Stelle sicher dass deine Mutter dazu bereit ist, und ihr auch ahnung habt.Aber wenn deine Mutter sagt sie möchte keinen Hund dann würde ich das wirklich lassen und es bei einem Stofftier belassen

Ich kann nur bestätigen, was hier schon gesagt wurde; Ein Hund ist nicht als Geschenk geeignet. Deine Mutter muss selbst für sich entscheiden, dass ein Hund das richtige ist, sie genug Zeit, Lust, Geld etc. für das Tier hat.

So eine Anschaffung bedeutet viel Verantwortung und muss wirklich durchdacht sein. So schön es auch klingt, mit sowas überrascht zu werden, auf Dauer ist es nicht so schön.

mach das bitte auf keinen Fall. Einen Hund muss man wirklich wollen. Das Tier zwangsvermittelt zu bekommen geht gar nicht. So ein Hund ist definitiv eine Bereicherung für das Leben. Allerdings auch in vielerlei Hinsicht eine Belastung.