Wie erkennt man im englischen, ob man mit ,,you" ,,du" oder ,,ihr" meint?

7 Antworten

Hallo,

ob man duzt oder siezt, im Englischen heißt es immer you.

Der Unterschied zwischen Duzen und Siezen wird dann deutlich durch die Verwendung der Vor- bzw. Nachnamen, sowie Titel. (Mr., Mrs., Your Majesty usw.)

Im englischsprachigen Raum ist man sehr schnell beim Vornamen.

If you've had contact with the person before (even if it was only on the phone), you can normally use first names. (English for Telephoning, Short Course Series, Cornelsen)

AstridDerPu

Genauso, wie man im Deutschen

  • Sie (höflich, sing.)
  • Sie (höflich, plur.)
  • sie (ein weibliches Wesen)
  • sie (mehrere Personen)

auseinanderhält:

  • Im Gespräch sieht man die Personen (oder auch nicht🙈-> 👤🥷🏻🤣!) und/oder hat den Kontext.
  • In einem geschriebenen Text hat man im Englischen nur den Kontext. Im Deutschen hat man nicht nur den Kontext, sondern auch noch die Grammatik (Verbkonjugation: sie hat ≠ sie haben) und die Orthographie (Sie haben ≠ sie haben). Das funktioniert natürlich nur, wenn die Leute korrekt schreiben.
Von Experte earnest bestätigt

Aus dem Kontext, es bedeutet ja noch mehr: du (Singular), Sie (höflich Singular), ihr (Plural) und Sie (höflich Plural).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulstudium

Kontext. Anders geht es nicht.