Im englischen nach duzen fragen?

6 Antworten

Hallo,

in der Regel fragt man nicht "Can I call you John?" - oder wenn man den Vornamen nicht kennt "Can I call you by your first name?" - sondern das Du wird einem angeboten. "Call me John, please."

Förmlich "Would you mind my calling you John / calling you by your first name?"

AstridDerPu

Normalerweise fragt man das nicht, sondern bietet dem Gegenüber an, dich beim Vornamen zu nennen ("Call me Jim"). Wenn der darauf eingeht, bietet er in der Regel das dann umgekehrt auch von sich aus an ("Nice to meet you, Jim, I'm John"). Man sollte aber ein Gefühl dafür haben, ob man einem Fremden das Du anbietet.

anders als im deutschen, fragt man das im englischen nicht, sondern bietet dem gegenueber gleich "please, call me bob." an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅

Normalerweise stellt man sich vor nur mit Vornamen. I am John, oder wird vorgestellt .. thus is my colleague Mary. Oder wenn man einen höhergestellten oder wesentlich älteren mit mister angesprochen hat, dann sagt dieser gleich .. call me Mike.

In den usa nimmt man eigentlich immer den Vornamen. Auch der Pförtner zum CEO

2 Ausnahmen: beim Militär " yes Sir " und Mr. President.

mach so

hey bro do I have to announce you with Mr Oder mrs or can I call you by your normal name