WinRAR kaufen?

5 Antworten

7zip gehört nicht zu WinRAR, oder war das einfach so eine Aussage, dass du WinRAR unterstützen willst aber nicht deren Produkt benutzt (was ja auch legitim ist) 😅?

unbekannter73
Fragesteller

oder war das einfach so eine Aussage, dass du WinRAR unterstützen willst aber nicht deren Produkt benutzt

Ja genau.

Soweit ich weiß ist die nutzung von winrar als privatnutzer kostenlos möglich.

Um es geschäftlich zu nutzen sollte man jedoch ne lizenz kaufen

VINC767  13.02.2022, 21:26

Offiziell nicht. Man hat eine 30-Tage Testversion. Wenn die abgelaufen ist muss man sich offiziell die Lizenz kaufen.

Jedoch sind die Entwickler von WinRAR so korrekt und man kann das Programm weiterhin ohne Einschränkung benutzen, bekommt aber jedes mal ein Pop-up wenn man es öffnet.

Ist einfach ein Business-Model. Für Businesses ist es sowieso kostenpflichtig.

Bedenke du bekommst auch kostenlose Update über Jahre.

Lizenzgebühren von Software, die man kostenlos nutzen kann, sind meist für Unternehmen gedacht. Oft gibt es so "Pläne" wie 2-10 Nutzer mit Preis X und 10+ Nutzer mit Preis Y und so weiter.

Leuten einfach nur per PayPal was zu schicken ist seltenst möglich. Bei sowas großem wie WinRar ist das Team an sich sowieso zu groß, um Spenden so einer Art anzunehmen. Kleinere Entwickler haben für sowas oft eine Patreon Seite oder eine Ko-Fi Seite, aber so große Firmen wie die hinter WinRar halt nicht.

Das ist nicht vorgesehen. Lizenz kaufen oder sein lassen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer