Mit PayPal-Guthaben kontaktlos bezahlen (Österreich)?

4 Antworten

wie kann ich in Österreich mit meine PayPal Guthaben zB. im Supermakt bezahlen?

...gar nicht.

Überweise dir das Geld doch einfach auf dein Girokonto und mach es dann per Karte, ist viel einfacher.

Aber ja, theoretisch geht das, aber ob in Österreich weiß ich nicht. Und zwar mit einem Smartphone, und Google Pay, da dann einfach mit PayPal verbinden, das soll dann klappen. Bei solchen Dingen aber besser nochmal selber googlen, findet man viel schneller eine passende Antwort.

GamingChris98
Fragesteller

Ich hole mir einfache eine VPN aus Deutschland

SpyderHD  10.08.2020, 20:38
@GamingChris98

Naja, kannst du machen, aber wird denke ich nicht viel bringen. Wenn das in Österreich nicht funktioniert, wird es der jeweilige Supermarkt auch nicht annehmen an der Kasse.

Warum weigerst du dich denn mit Karte zu bezahlen? Das macht mir nur Sinn, wenn du noch minderjährig bist. Und sollte das der Fall sein, solltest du lieber ganz schnell die Finger weg lassen von PayPal, wenn das nämlich rauskommt sperren die dich im schlimmsten Fall lebenslänglich, also quasi für immer.

SpyderHD  10.08.2020, 20:54
@GamingChris98

Kann man in Österreich nicht direkt mit Karte bezahlen? Dafür brauchst du dein Smartphone ja überhaupt nicht.

GamingChris98
Fragesteller
@SpyderHD

aber das handy hat man immer dabei, manchmal vergisst man die Kreditkarte

SpyderHD  10.08.2020, 20:59
@GamingChris98

Mach, wie du meinst. Dann solltest du dich aber auch nicht beschweren, deine Daten an Dritte weitergeben zu müssen.

Wenn das bei euch geht, mit der netto App da kannst du PayPal auswählen.