Wine vs WineBottler vs Wineskin?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Was anderes 100%
Wine 0%
WineBottler (früher Darwine) 0%
Wineskin 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Hallo

  • 0)
  • Wineskin ist ein Tool, das verwendet wird, um Ports von Windows-Software für Mac OS X zu erstellen.
  • Die Ports haben die Form von normalen Mac-Anwendungspaket-Wrappern.
  • Es funktioniert wie ein Wrapper um die Windows-Software und man kann und darf die Wrapper weitergeben wenn man das möchte.
  • 1)
  • WineBottler ist eine App zum Verwalten und Verpacken Ihrer Windows-Apps in praktische OS X-Anwendungen.
  • WineBottler hilft beim Ausführen von Windows-Programmen unter OS X.
  • 2)
  • PlayOnMac ist ein Tool, um Mac-Benutzern zu helfen, Spiele und Programme für Windows auf Mac (durch Verwendung von wine als Back-End) auszuführen.
  • Nur relativ wenige Spiele sind aktuell kompatibel.
  • PlayOnLinux bietet eine zugängliche und effiziente Lösung (ebenfalls mit wine als Back-End) und respektiert openSource.
  • 3)
  • Wine ist eine openSource Anwendung zum Ausführen von Windows-Software auf Betriebssystemen, die normalerweise nicht unterstützt werden.
  • Mit wine kann man Windows Software (mit diversen Einschränkungen) wie unter Windows installieren und ausführen.

Da 1 und 2 nur Frontends für wine darstellen ist die Auswahl Unsinn.

  • Meine wenigen persönlichen Erfahrungen waren mit PlayOnLinux am besten (Ist aber schon mindestens 4 Jahre her) und nie auf einem Apple.
  • Deswegen habe ich auch für Sonstiges gestimmt, denn Windows-Software gehört auf Windows und läuft da auch am besten.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Was anderes

Probiere die Programme aus! Manchmal ist es besser, die Erfahrungen selbst zu machen!