Gute PC-Software - Einfache Musikabspielprogramme?

3 Antworten

VLC kannst Du auch für die Wiedergabe von MP3-Dateien verwenden. Der kann alles, was Du verlangst und ist einfach und übersichtlich zu bedienen.

Ich nutze Virtual DJ... Das erfüllt alle deine Anforderungen und noch viele mehr...

Und es ist nicht kostenlos...(wenn man alle Features nutzen will)

https://www.virtualdj.com/

FrlBaerbel
Fragesteller

Lieben Dank, aber das ist mir dann doch zu umfangreich.

deruser1973  27.12.2023, 09:25
@FrlBaerbel

So schwer ist das nicht und ihr lernt gleich einiges für einen zukünftigen, spannenden Beruf 😇😉.

Ich kann euch darin auch Schulen, wenn nötig...

Ich nutze die Software schon seit bestimmt 20 Jahren...

Ich benutze "djay Pro" hat den Vorteil das es bis zu 4 Decks hat, wenn man sie braucht.

FrlBaerbel
Fragesteller

Ich habe meine Frage jetzt noch etwas präzisiert und suche jetzt eine "Einfache" Software...

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

FrlBaerbel
Fragesteller
@FrlBaerbel

Update

Ich habe mir einmal die 5er-Version von MediaMonkey heruntergeladen.

Ich muss sagen, der Sprung von der 4er zur 5er Version hat (jedenfalls für mich)
zahlreiche Verbesserungen, gerade was die Übersichtlichkeit betrifft, gebracht!
Ich denke, ich bleibe daher jetzt bei MediaMonkey...
Danke aber an alle, für die netten Tipps und Vorschläge!

liebe Grüße von
Bärbel 😉