Windowspowershell und CMD öffnen sich immer wieder für eine Sekunde?
Hallo!
ich habe seit ungefähr 2 Wochen das Problem das sich Powershell Oder Cmd einfach zu öffnen ohne Grund. ich habe Treiber update gemacht und windows update, bringt aber alles nix. Habe auch ein clip wo sich das einfach so öffnen, es steht aber nie irgendein Code in den Apps drinnen. Kann wer helfen?
LG.
Arbeitest Du in einem Administrator-Konto oder in einem Standard-Benutzerkonto?
1 Antwort
Wenn sich die "Schwarzen Fenster" - wie von Geisterhand - öffnen und wieder schließen, kann dies hunderte von Ursachen haben. Eines jedoch ist bei allen gleich: Es handelt sich um ein Problem auf der System-Ebene. Für deren Behebung braucht der Administrator entweder die PowerShell oder die CMD.exe
Der PC erkennt das Problem und will entsprechende Hilfe zur Behebung des Problems anbieten. Er öffnet also die entsprechenden Hilfe-Tools - PowerShell und/oder CMD.exe Dann stellt er aber fest, dass Du ein "Standard-Benutzer" bist, und somit keine Berechtigung für eine System-Veränderung besitzt. Also macht er die Fenster einfach wieder zu.
Mein Vorschlag:
Logge Dich auf Deinem PC in ein Administrator-Benutzerkonto ein
Öffne dort die cmd.exe mit Administratorrechten
Der PC muß online sein!
Gib am Prompt folgenden Befehl ein:
C:\windows\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Bestätige mit ET und warte, bis der Prozess durchgelaufen ist!
Jetzt gibst Du am Prompt folgenden Befehl ein:
C:\windows\system32>sfc /scannow
Bestätige erneut mit ET und warte, bis der Prozess durchgelaufen ist!
Der PC checkt nun alle System-relevanten Dateien und repariert diese mit Hilfe der zuvor aktualisierten Sicherheits-Kopien aus dem Ordner DISM. Sollten irgendwelche defekten Dateien nicht reparabel sein, erfolgt am Ende des Prozesses eine entsprechende Fehlermeldung. Dann müssen an Hand dieser Angaben weitere Aktionen erfolgen!
Die cmd.exe schließt Du über den Befehl: C:\windows\system32>exit