Windows XP Download nicht mehr verfürgbar?

6 Antworten

Zur Not kaufst du dir eben die Installationsdisc mit Key auf eBay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Soweit ich weiß, wurde Windows XP niemals öffentlich zum Download angeboten.

Für Studenten (und evtl. Firmen) gab es zwar das Image zum runter laden, aber erst nach Registrierung.

Am Besten ist eigentlich, eine Version zu finden, die nicht aktiviert werden muss... Nannte sich Windows XP Corporate.

Hallo

Aber selbst wenn du ein XP Installationsmedium in die Finger kriegen solltest und XP installiert bekommst, dann wirst du es wahrscheinlich nicht aktiviert bekommen, da Microsoft wohl auch die Aktivierungsserver dafür abgeschaltet haben soll:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-xp-kostenlos-virtualbox-download-3198436-16176.html

mfG computertom

BlueAskSwer
Fragesteller

Ja, dass habe ich gehört. Ich habe aber auch gesehen das jemand die telefonische aktivierung erfolgreich durchgeführt hat. Sie soll noch funktionieren (?).

computertom  12.02.2021, 20:04
@BlueAskSwer

Nach dem ich das gelesen hatte, habe ich das mal in einer VM getestet und die online Aktivierung ging nicht, wobei das eventuell auch eine andere Ursache gehabt haben kann. Telefonisch habe ich es nicht probiert, kann ich also gar nichts zu sagen. Einfach mal ausprobieren. Das Ergebnis könntest du dann bitte mal hier posten, würde mich nämlich auch interessieren.

MMGFrage  08.07.2021, 21:14

Hatte erst neulich ein Video gesehen, wo jemand über das Handy und dem Microsoft Bot sein XP aktivieren konnte.

Gibt´s denn keine XP CD´s mehr zu kaufen?

Bei Ebay findest du einige für wenig Geld.

BlueAskSwer
Fragesteller

Das weiss ich nicht. Im Familienhaus im Heimatland läuft Windows XP immernoch auf Computern. Eventuell kann ich da was versuchen, oder nach der CD suchen.

Ich habe Windows XP noch. Mit Freischaltungscode. Aber das nutzt dir nichts, weil ich sie nicht aus der Hand gebe.