Windows XP Runtime Error bei älterem Spiel wie lösen?

Xearox  30.01.2023, 16:58

Um welches Spiel handelt es sich denn?

AngelBritney
Fragesteller

My Boyfriend. Auch wenn es ein eigenartiges Spiel ist, ist es für mich wie Nostalgie.

1 Antwort

Hallo,

ja xp braucht teils noch explizit die Runtime-Librarys zum starten einiger Programme..

meistens sind diese Runtime's mit dabei..durchsuch mal das spiel ob da eine installation dabei ist..wenn nicht:

https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

AngelBritney
Fragesteller

Ich habe bereits von dieser Webseite die letzte Version, die Windows XP-kompatibel ist, installiert. Hat leider auch nichts gebracht. Erst 2010 und dann 2008.

iEdik  30.01.2023, 17:16
@AngelBritney

Ein Ausschnitt von einer seite, teste das mal:

3. Installiere das neuste Microsoft Visual C++ Paket

Stelle sicher, dass du die Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installiert hast. Installiere sowohl die x86: vc_redist.x86.exe als auch die x64: vc_redist.x64.exe, die auf dieser Microsoft-Supportseite verfügbar sind.

AngelBritney
Fragesteller
@iEdik

Ich werde es probieren, doch zweifle, dass Windows XP damit kompatibel sein wird.