Windows XP Chrome Internet?

3 Antworten

Da gibt es ein ausserdem noch ein anderes Problem: Aktuelle Webbrowser-Versionen laufen nicht unter Windows XP und ältere Webbrowser-Versionen können die Webseiten nicht richtig darstellen.

Würde man z.B. auf diesem Laptop eine ressourcenschonende Linux-Distribution installieren (z.B. Bodhi Linux), dann hat man damit wieder die Möglichkeit z.B. den neuesten Firefox zu nutzen. Dann klappt es problemlos. Bodhi Linux enthält ausserdem den extrem ressourcenschonenden Webbrowser Midori, der auch aktuelle Webseiten problemlos darstellen kann.

Falls man Bodhi Linux möchte, hier der Download: https://www.bodhilinux.com/ Sie benötigen das Legacy-Release. Nach dem Download der ISO muss man diese mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere CD brennen. Danach die gebrannte CD booten. Hier ein Anleitungsvideo wie man es installiert: https://www.youtube.com/watch?v=G5E5khnvOCo

Eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt, man sollte mit so alten nicht mehr unterstützten Geräten gar nicht mehr ins Internet gehen.

Aber wenn du keine Passwörter auf dem Gerät speicherst in dem du Online Banking, Google oder Andere Konten nutzt. und zudem noch eine aktuelle Sicherheitssoftware installierst, dann kann eigentlich nicht viel passieren.

Das Problem was du aber evtl haben wirst ist das XP evtl. von keinem aktuellen Browser mehr unterstützt wird und viele Webseiten dir Fehler anzeigen werden.

Eigentlich nicht nur Windows XP bekommt schon seit glaube ich 2012 keine Sicherheitheits Updates mehr was die Benutzung Risikoreich macht, ich würde dir ein PC mit Windows 10 empfehlen

yanix06
Fragesteller

Hab ich ja aber möchte gerne mal wissen wie das so ist auf nem alten Laptop zu browsen