Google Chrome: Ständig Standbilder seit Windows 10?

3 Antworten

Moin,

bei mir läuft sowohl Google Chrome als auch Firefox ohne Probleme. Ich selbst verwende aber in der Regel nur Firefox.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei einer Deinstallation von Chrome auch wirklich alles gelöscht bzw. zurückgesetzt wird, oder ob die Profile erhalten bleiben. Ich würde deshalb mal versuchen, ob das Zurücksetzen von Chrome etwas bringt. Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte, öffne die Einstellungen und wähle ganz unten Erweiterte Einstellungen anzeigen aus. Anschließend wählst Du ganz unten Einstellungen zurücksetzen aus.

Es wäre auch sinnvoll, wenn Du testweise mal einen anderen Browser, wie zum Beispiel Firefox ausprobierst: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Treten die Probleme dort nicht auf, dann wird es aus welchem Grund auch immer an Chrome liegen. Treten die Probleme dort ebenfalls auf, dann gibt es eine andere Ursache. Trifft letzteres zu, dann könnte es auch an deiner Internetverbindung liegen. Hängen zum Beispiel noch mehr Leute im Netz, die die Bandbreite stark auslasten, könnte sich das bei Dir auf YouTube auswirken.

Es wundert mich allerdings auch, dass das Problem bei Dir erst seit Windows 10 auftritt. Ich hatte solche Probleme nach dem Wechsel zu Windows 10 nicht gehabt. Hast Du ein Upgrade durchgeführt, oder Windows 10 sauber über einen Datenträger installiert? Einige Probleme lassen sich nämlich oftmals durch eine saubere Installation von Windows 10 beheben, aber wegen der vorhandenen Kleinigkeit würde ich damit erst mal warten.

Was für Hardware hast Du denn verbaut und ist im Task-Manager irgendwas ersichtlich, was deinen Rechner stark belastet?

Lade dir auch mal den neusten Grafikkartentreiber herunter und installiere diesen.

Gruß
Lukas

huhu...hatte ich auch...ich habe Google Chrome als 2. Browser und nehme als Standartbrowser Opera.

Millena1997
Fragesteller

Ich benutze momentan Microsoft Edge, aber da bin ich auch mit einigen Punkten sehr unzufrieden :D Ich werd mal bei Opera reinschauen, danke für den Tipp.

amaryllo  14.12.2016, 22:20
@Millena1997

ja gerne....ob wohl Edge besser ist als Chrome ....finde ich....hat er auch ein paar Macken.

Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass du mal andere Browser (wie Opera oder Firefox) ausprobierst. Es kann je nach System durchaus Unterschiede geben, zumal auch die technischen Daten eine gewisse Rolle spielen.