Windows Update Problem?

3 Antworten

Meinst du den "Updater", über den auch die regulären Windows-Updates kommen oder die "Updates für den Viren- und Bedrohungsschutz"?

Mich wundert nämlich eigentlich eher, dass das Windows-Update für Juli unter Windows 11 bei mir noch gar nicht da ist. Das kommt sonst immer um den 13., manchmal sogar schon am 11.! Hast du das bei Windows 10 schon?

Hier scheint wohl gewisse Update datein oder im Windows defekt zu sein.

Helfen könnte.
Dieser Pc --> Rechte Maustaste (Verwalten) --> Dienste und Anwednungen -->Dienste --> Windows update (rechte Maustaste - Eigenschaften) --> Beenden

Den Ordner SoftwareDistribution (In c:/Windows) löschen. Papierkorb leeren.

Rechner neustarten.

Nun wieder den Dienst Windows Update auf Manuell Stellen (übernehmen klicken) und Starten.

Mach ein Windows update und schauen ob es danach behoben wurde etc.
(nach 2-3x Scannen)

Möglicherweise ist die Datei kaputt, die du als Update heruntergeladen hast.

C: -> Windows -> SoftwareDistribution -> Download

Alle Inhalte löschen und das Update einfach neu versuchen. Wenn es nicht hilft, gibt es vielleicht einen Konflikt oder eine Abhängigkeit, die noch fehlt.