Ich würde dir zum Kauf eines neuen Netzteils raten. WD40 ist kein Schmiermittel für die Lager eines Lüfters. Vermutlich hast du es damit endgültig vernichtet.

...zur Antwort

Man kann dir das nicht pauschal beantworten. "Es hängt" kann an buchstäblich jeder einzelnen Komponente liegen, vermutlich aber nur Software. dxwebsetup herunterladen und installieren, dann nach Chipsatztreibern gucken und oder generell jeden Treiber mal updaten.

Fand ein Hardwarewechsel statt? Windows jemals neuinstalliert? Alle Treiber aktuell? Du merkst: ein bisschen mehr Information von dir ist da wichtig.

Mittlerweile gibt es halt auch einfach Spiele, die volle 8 Kerne unterstützen. Du hast 6 echte Kerne, was auch zu Problemen führen kann. Der 10400f ist, wie die 3060, eher die Mittelklasse mit Tendenz nach unten, daher kommt vielleicht auch einfach die Hardware an ihre Grenzen.

...zur Antwort

Das Tool, vermutlich auf DOS-Ebene, das du da meinst, wird vermutlich Test-IT gewesen sein. Allerdings wurde das Tool ewig nicht geupdatet, wenn ich das richtig sehe und kann ergo nicht mehr alles so gut auf Funktionalität testen.

Eigentlich kannst du mittlerweile fast nur noch nach dem Ausschlussverfahren gehen. Du kannst natürlich MemTest runterladen, Checkdisk und wie sie nicht alle heißen. Aber glaub mir: in den mittlerweile 20 Jahren PC-Erfahrung hab ich festgestellt, dass man am Ende keiner Software 100% vertrauen kann, da es immer eine Symptomatik geben kann, die die Software schlicht nicht erkennt.

...zur Antwort

Hast du die Festplatte mal ausgebaut und woanders einzubauen versucht? Es ist wichtig, welche Art der Festplatte verbaut ist: HDD, SSD, M.2?

HDD und SSD sind recht versteckt im PC eingebaut, normalerweise passiert da nichts, selbst wenn die nass werden. Es gibt dazu ein Video im Netz, nachdem man Daten von der Festplatte eines Rechners holen konnte, der unter Wasser stand bei der Überflutung.

M.2 sind natürlich ein wenig empfindlicher, weil die kein Case haben, aber bei den Anderen sehe ich da erst einmal keine 100% Gefahr.

...zur Antwort

High End ist das definitiv nicht. Es ist ein PC, mit dem du spielen kannst, aber High End? Da musst du schon tiefer in die Tasche greifen. Es kommen aktuell Spiele heraus, die auch volle 8 Kerne nutzen können. Daher würde ich dir eher den 5800x3d empfehlen. Die 3060 funktioniert. Aber auch die ist eher untere Mittelklasse.

...zur Antwort

Ich habe mich damit ebenfalls befasst. Es gibt dazu ein Video, in welchem Profispieler, wie Ninja und co. solchen Frequenzen ausgesetzt sind. Es kam dabei heraus, dass der Sprung von 60 auf 144hz wohl massiv sein muss, alles darüber hinaus jedoch kaum einen Effekt hatte.

Latenzen kannst du damit reduzieren, sie werden dich aber unwesentlich besser machen im Vergleich zu einem guten 165Hz Monitor.

...zur Antwort

Möglicherweise ist die Datei kaputt, die du als Update heruntergeladen hast.

C: -> Windows -> SoftwareDistribution -> Download

Alle Inhalte löschen und das Update einfach neu versuchen. Wenn es nicht hilft, gibt es vielleicht einen Konflikt oder eine Abhängigkeit, die noch fehlt.

...zur Antwort

Ja, habe ich bereits gemacht, da der erste Router nicht imstande war, WLAN-Last lange aufrechtzuerhalten. Ich habe also einen zweiten dran geschaltet und es lief problemlos. :) Wie mein Vorredner schon sagte: es muss im Router eingestellt werden.

...zur Antwort

Leute, ihr wollt mir doch nicht verklickern, dass das, was wir derzeit haben, auch nur ansatzweise zu tolerieren ist? Nicht im ANSATZ. Von Akzeptanz braucht man hier auch nicht sprechen. Die schwarzen Schafe sollten aussortiert werden und dann wird es Zeit, frischen Wind in die Situation zu bringen. Ich nenne keine Namen, trotzdem wird jeder wissen, wer und was gemeint ist: Eine macht ne öffentliche Kriegserklärung, einer scheinbar dement, der Dritte trägt seinen proaktiven Teil dazu bei, dass Leute, die sich mühselig über Jahre 20.000€ zur Seite geschafft haben, plötzlich in's Minus rutschen.

Menschen sind Gewohnheitstiere und hassen Neues, das weiß ich. Aber bitte, nehmt Mal die rosa Brille vom Kopf.

Selbstverständlich sind gewisse Aussagen absolut falsch und regelrecht zu bekämpfen, aber vieles, was eine Frau Weidel beispielsweise sagt, trifft den Nagel auf den Kopf. Was anderes zu behaupten, hat dann auch nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern ist schlichte Ignoranz aufgrund von subjektiven Empfindungen.

...zur Antwort

Natürlich kannst du das. Aber nicht in seinem Namen, sondern er selbst kann das so machen. So tun, als seist du er, wäre Betrug und kann ziemlich Probleme verursachen.

In der Regel sollte das bei dir selbst aber auch möglich sein, außer wenn in den Klauseln etwas steht, wie: 'nur gültig, wenn sie die letzten 6 Monate kein Vodafone-Kunde waren'.

...zur Antwort

Wenn du sie erst umgestellt hast, kann das sogar eine Detox-Reaktion sein. Heißt, es sollte nachlassen. Ansonsten Darmfkira checken lassen und MSM als Supplement in Betracht ziehen. MSM ist ein Entgiftungswunder!

...zur Antwort

Kannst du davon mal bitte einen Screenshot machen? Das klingt so skurril, dass man das pauschal kaum beantworten kann.

Die Last des Arbeitsspeichers sagt übrigens quasi nichts über die Temperatur aus. Die kommt hauptsächlich von CPU und GPU.

...zur Antwort

Ich sag dir offen: wenn du dir diese Frage stellen musst und dazu die Antwort nicht kennst, willst du ihn nicht.

Das ist etwas, das man einfach weiß. Tust du es nicht, willst du ihn auch nicht.

...zur Antwort

Klingt erst einmal etwas unrealistisch. Sie will dich in sie reinlassen, aber nicht in ihre Wohnung, weil zu früh?

Ich hoffe, ihr habt gecamt oder so, weil der erste Gedanke, der mir da kommt, ist 'FAKE'.

Um die Frage zu beantworten: wenn dir das Risiko das wert ist, go. Aber nur wenn du bereit bist, zu verlieren, was du da reininvestieren musst.

...zur Antwort

Naja, zumindest scheint im Bios eine Sicherheitsfunktion angeschaltet zu sein, die das System erkennen lässt, dass du dein Gehäuse offen hast. Das System KANN dadurch angehalten werden, wie der Fehler auch erläutert.

Chassis intrusion feature solltest du mal suchen. Irgendwas, das darauf hindeutet. Wenn es NUR das ist, hast du dein Problem danach gefixt.

...zur Antwort

Gibt mehrere Ansatzmöglichkeiten.

Überprüfe noch einmal die Stromstecker oben links, die du für die CPU verwenden musst. Viele Netzteile haben 2 dieser Anschlüsse und die beiden unterscheiden sich tatsächlich in ihrer Form. Wenn der Falsche drin ist, startet das System nicht.

Ansonsten bau die Ramriegel noch einmal aus und sorg dafür, dass der Piepton ertönt, der signalisiert, dass Probleme mit dem Ram bestehen. Bau dann einen Ram wieder ein und schau, ob er startet.

...zur Antwort

Ich würde manuell nichts löschen, wenn du nicht genau weißt, was du tust. Daher kannst du beispielsweise CCleaner herunterladen und dafür benutzen, deine TEMP-Dateien zu bereinigen. Da es 'intelligent' arbeitet, löscht es auch nur TEMP-Dateien, die ein gewisses Alter hinter sich haben und ohnehin nicht mehr genutzt werden.

...zur Antwort