Warum hängt sich bei meinen Pc jede Kacke auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann dir das nicht pauschal beantworten. "Es hängt" kann an buchstäblich jeder einzelnen Komponente liegen, vermutlich aber nur Software. dxwebsetup herunterladen und installieren, dann nach Chipsatztreibern gucken und oder generell jeden Treiber mal updaten.

Fand ein Hardwarewechsel statt? Windows jemals neuinstalliert? Alle Treiber aktuell? Du merkst: ein bisschen mehr Information von dir ist da wichtig.

Mittlerweile gibt es halt auch einfach Spiele, die volle 8 Kerne unterstützen. Du hast 6 echte Kerne, was auch zu Problemen führen kann. Der 10400f ist, wie die 3060, eher die Mittelklasse mit Tendenz nach unten, daher kommt vielleicht auch einfach die Hardware an ihre Grenzen.

Oktopus007
Fragesteller

Hardwarewechsel nein, hab den PC so gekauft und zusammenbauen lassen Windows schon immer 11, Treiber hab ich geschaut eigentlich aktuell unter Geräte, RTX 3060

SmilingShisha  21.07.2023, 23:29
@Oktopus007

Kann natürlich sein, dass du alles mal neu installieren musst. So ein System müllt mit der Zeit halt auch ordentlich zu.

Antiviren würde ich nur bezahlte Versionen empfehlen und auch nicht alle. Komplett sinnlos, wie manche hier schrieben, sind sie nicht. Ich hab mit Kryptogeschäften zu tun und Norton hat mir da aus einer Sache geholfen, bei der der Defender sich nicht gerührt hat.

Oktopus007
Fragesteller
@SmilingShisha

Hey, hab dxwebsetup installiert und nun kommt die Meldung: Konfigurieren sie ihren pc so dass er mit dx… kompatibel ist

SmilingShisha  27.08.2023, 14:07
@Oktopus007

Entschuldige, ich war etwas lang nicht anwesend. Konntest du das Problem lösen?

Kannst du, falls nicht, einen Screenshot davon machen?

SmilingShisha  27.08.2023, 16:01
@Oktopus007

Ja, das war naheliegend. Hörte sich so an, als seien keine Treiber installiert gewesen, wodurch er die Karte nicht als DX-Gerät erkannt hat.

Erstmal das sinnlose Antivirus loswerden. Wenn man nicht gerade noch Win XP nutzt, braucht das kein Mensch.

Hilft das nicht könnte man jetzt stundenlang Fehlersuche betreiben oder einfach das System neu installieren.

Habe Als Antivirusprogramm AVG Free.

Wozu? Der MS Defender reicht vollkommen und ist viel besser ins System integriert.

Ansonsten lässt sich bei so einer Beschreibung eigentlich nichts zielführendes sagen.

Das „Antivirus“ ist überflüssig und verlangsamt den PC dermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)