Welche Komponenten für eine Rtx 2060?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Upgrade lohnt sich in deinem Fall nicht wirklich. Mit den Komponenten bist du aktuell gut bedient. Auf Vorrat aufrüsten macht man nicht, das tut man dann, wenn die Leistung benötigt wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist egal. Das ach so Böse Bootleneck kannst du in fast jeder Kombination von Prozessor/Grafikkarte komplett ignorieren.

Ich an deiner Stelle würde da wegen Prozessor und Grafikkarte nichts ändern bis du selber merkst das es bei dir nicht mehr ausreicht.

Das Problem ist dann vermutlich auch eh die Grafikkarte nicht der Prozessor.

Falls du 8 gig Ram hättest oder keine SSD mit einem TB oder mehr könnte man das aufrüsten.

magicced01  02.07.2022, 20:30

Würde ich nicht so sagen das kommt sehr stark darauf an welche Games man spielt. Bei Esports Titeln mit 240 Hz würde ein cpu Upgrade Sinn machen

magicced01  02.07.2022, 22:24
@Ekiw3

Falls du in Games die 165FPS nicht erreichst aber deine GPU nicht bei 100% ist dann kann sich das Upgrade schon lohnen

Ekiw3
Fragesteller

Ich habe 16gb RAM und 500 GB SSD aber was ist mit dem Mainboard