Passt ein 600W be quiet! System Power 9 Bronze für eine RTX 3060?

5 Antworten

Ja dass passt du brauchst kein Gold Netzteil die Effizienz spielt bei der vorsorgung selbst erstmal kaum eine rolle

jedoch achte darauf das günstige Netzteile ihre leistung oft nicht halten können oder gar nicht über schutzschaltungen verfügen

Keine angst dies ist bei dem Be quiet nicht der fall du kannst es ohne sorge nutzen

soll es doch ein neues werden kaufe keins unter 600w mehr Hardware verbraucht immer mehr Spitzenlasten werden ein immer größeres tehma

bei dem geringen preis unterschied von 500 bis 750w sollte man sich in diesem bereich befinden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
nikii24
Fragesteller

Danke für die Hilfe!!

Hallo nikii24,

Ein Netzteil kauft man nicht nach 80+ Zertifizierung. Die sagt überhaupt nichts über die Qualität aus. Diese Zertifizierungen geben nur die Effizienz an. Das heißt, dass bei 80% Effizienz bei einem 500 Watt Netzteil unter Vollauslastung 600 Watt aus der Steckdose gezogen werden, damit im PC 500 Watt ankommen.

Man sucht sich Netzteile nach Qualität und benötigter Leistung aus.

Für eine 3060 reichen 600 Watt locker und auch wenn ich den Rest deines Systems nicht kenne, gehe ich davon aus, dass es ausreichen wird.

Ich würde aber die paar Euro extra zahlen und eventuell auf ein Pure Power 11 Modell setzen. Die sind nochmal etwas besser als die System Power 9, die aber auch schon top sind.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
nikii24
Fragesteller

Passt, werd ich mir überlegen… Danke jedenfalls :)

Hallo,

das Netzteil reicht für die Kombination aus. Ich würde jedoch aus qualitativen Gründen zum beQuiet Pure Power 11 500 Watt greifen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler