Frau leert wasser über pc während Streit?

8 Antworten

Nächstes mal in Back Up machen.

Festplatten trocknen und gucken ob man noch was retten kann.

Hallo Boyboy..
Es gibt diverse anbieter die Daten von der Festplatte retten können. Ich habe einfach mal kurz gegoogelt und einfach den ersten Link rauskopiert.
https://www.datenretter-schweiz.ch/?gad=1&gclid=EAIaIQobChMIoZ_ZyM6VgAMVkNF3Ch0f1AjsEAAYASAAEgJyPfD_BwE

Grundsätzlich geht die elektronik nicht kapputt wenn man wasser darüber leert. das problem entsteht erst wenn alles nass ist und dann der strom eingeschaltet wird (kurzschluss).

Ich würde mal behaupten, dass man die flinte noch nicht zu früh ins korn werfen soll.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Keine Ahnung was das für wichtige Daten gewesen sein könnten, aber wenn die Daten so wichtig gewesen wären, dann hättest du ein Backup. Ein PC bzw. die Festplatt kann genauso einfach kaputt gehen und die Daten wären weg.

Festplatte in einen neuen PC verbauten und auf die Daten zugreifen. Sollte das nicht möglich ein, dann eine Datenrettung in Auftrag geben.

Was ich witzige finde ist, wie viele hier ihre eigene Frau verklagen würden bzw. Schluss machen würden. Offensichtlich sind Leute heute nicht mehr dazu fähig Beziehung zu halten.

Hast du die Festplatte mal ausgebaut und woanders einzubauen versucht? Es ist wichtig, welche Art der Festplatte verbaut ist: HDD, SSD, M.2?

HDD und SSD sind recht versteckt im PC eingebaut, normalerweise passiert da nichts, selbst wenn die nass werden. Es gibt dazu ein Video im Netz, nachdem man Daten von der Festplatte eines Rechners holen konnte, der unter Wasser stand bei der Überflutung.

M.2 sind natürlich ein wenig empfindlicher, weil die kein Case haben, aber bei den Anderen sehe ich da erst einmal keine 100% Gefahr.

boyboyboy674
Fragesteller

Is eine m.2 ssd, geht nicht mehr

SmilingShisha  17.07.2023, 13:47
@boyboyboy674

Sehr übel. Dann wirst du da nur noch mit Glück dran kommen. Datenrettungslabor, aber bei den Dingern ist die Wahrscheinlichkeit... nicht so groß.

Wasserschaden ist nicht das Ende einer Festplatte, wenn man den Fachmann dran lässt und nicht selber manipuliert. Kostet halt, aber "extrem wichtige Daten" sollten das wert sein.

Und ansonsten: Ab sofort mit Backup arbeiten - am besten nicht auf dem selben Gerät.