Was bedeutet Laufwerk bereinigen und gehen da wichtige Daten verloren?

7 Antworten

Auch ich habe mit dem Windows-Laufwerkbereiniger noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Ccleaner ist sehr gut, und löscht nicht Deine Festplatte, keine Sorge. Es löscht lediglich die überflüssigen Dateien, wie temporäre Dateien oder solche die vom System während des Betriebes erstellt werden (Verknüpfungen zum Beispiel). Die angezeigten kannst Du getrost löschen. Ich nutze auch Ccleaner, auch hatte ich mit regcleaner und TuneUpUtilities noch keine Probleme. Das musst Du allerdings kaufen. Ccleaner und regcleaner sind kostenlos.

" TuneUp Utilities 2007"arbeite seit Jahren damit und ist echt Toll.Bekommst du bei E-Bay schon unter 20.-Euro Sofortkauf nagelneu und sogar Jubiläumsausgabe für 2 Rechner!!Kostet im freien Handel teiw.69.-bezw.39.-Euro!

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen HILFE BITTE

Hey, habe gerade versucht meine Speicherkarte zu formatieren... aber wenn ich auf Formatieren klicke steht da Speicherkapazität 30,6 MB , Dateisystem FAT (standart), Größe der zuordnungsdaten 512mb.. nunja habe auf Formatieren geklickt doch da kommt die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".. Bitte um Hilfe

P.S.: Komme auch nicht ins Laufwerk rein, also kann nicht auf meine speicherkarte zugreifen..

Da steht nur :

Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.

Möchten Sie ihn formatieren?

Formatieren starten | Abbrechen

Wenn ich auf abbrechen klicke, komme in nicht ins Laufwerk der Speicherkarte rein.

...zur Frage

Festplatte tauschen vom Rechner ?

Hallo,
Mein Laufwerk c ist zu klein Ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten.
Leider ist damals die kleinere Festplatte, in c eingebaut worden.
Wie kann ich diese tauschen, ohne das die Daten verloren gehen?

...zur Frage

Festplatte wechseln ohne Datenverlust

Ich muss meinem Vater die Festplatte von dem alten zu einem neuen PC wechseln. Nun meine Frage: kann es sein das Daten verloren gehen? Da er sehr viel wichtige Daten drauf hat.

...zur Frage

Externer Festplatte kann kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden - Was tun?

Meine externe Festplatte wird zwar erkannt, erscheint aber nicht im Arbeitsplatz. Habe herausgefunden, dass der PC der Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen hat.

Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, mit rechter Maustaste, kann ich auf die Optionen zugreifen um ein neuen Buchstabe zu zuweisen - theoretisch. Allerdings sind alle möglichen Optionen ausgegraut und können nicht angewählt werden. Was tun?

PS: Es handelt sich bei meinem Computer um ein Windows XP Gerät. Unter Windows 10 läuft die Festplatte und wird fehlerlos erkannt.

...zur Frage

2 TB von NTFS auf Fat32 formatieren

Hallo Leute!

Ich habe mir diese Platte geholt : http://www.amazon.de/gp/product/B00KWHJVCY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Jetzt steht da ja das sie NTFS formatiert ist , Ich möchte sie aber auf Fat32 haben ohne das Speicherkapazität verloren geht! Kann mir das jemand erklären ? bzw ein Programm vorschlagen?

Es sind keine Daten drauf !

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?