Was bedeutet Laufwerk bereinigen und gehen da wichtige Daten verloren?

7 Antworten

Auch ich habe mit dem Windows-Laufwerkbereiniger noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Ccleaner ist sehr gut, und löscht nicht Deine Festplatte, keine Sorge. Es löscht lediglich die überflüssigen Dateien, wie temporäre Dateien oder solche die vom System während des Betriebes erstellt werden (Verknüpfungen zum Beispiel). Die angezeigten kannst Du getrost löschen. Ich nutze auch Ccleaner, auch hatte ich mit regcleaner und TuneUpUtilities noch keine Probleme. Das musst Du allerdings kaufen. Ccleaner und regcleaner sind kostenlos.

" TuneUp Utilities 2007"arbeite seit Jahren damit und ist echt Toll.Bekommst du bei E-Bay schon unter 20.-Euro Sofortkauf nagelneu und sogar Jubiläumsausgabe für 2 Rechner!!Kostet im freien Handel teiw.69.-bezw.39.-Euro!

Wie kann ich meine Dateien vom Laufwerk D wiederfinden?

Ich habe seit gestern ein Problem die Dateien (es waren viele), die immer auf dem Laufwerk D waren, zu finden. Eigentlich wollte ich nur den Pfad verkürzen, um zu den Dateien auf dem Laufwerk D zu gelangen, aber dabei muss ich irgendeinen Fehler gemacht haben.

Ich habe Rechtsklick auf den Namen vom PC geklickt, dann kam das Feld Eigenschaften und dann habe ich wohl auf „versteckt“ geklickt. Mir wurde eine Frage gestellt, die ich mit Ja beantwortete, und dann passierte was mit den Dateien, die wurden irgendwohin verschoben (oder versteckt?), was auch einige Zeit dauerte.

Seitdem finde ich sie nicht mehr.

Wenn ich jetzt auf das Feld Eigenschaften gehe, ist bei „versteckt“ kein Haken, den kann ich also auch nicht wieder rausnehmen.

Wenn ich wie ursprünglich den Pfad gehen will, ist nach dem 2. Schritt schon Ende und es erscheint ein Feld, auf dem ich anklicken kann: Eigene Dateien aus dieser Sicherung wieder herstellen. Wenn ich das anklicke, soll ich nach Dateien suchen. Gebe ich den Namen einer Datei vom Laufwerk D ein, findet er sie nicht. Nur Dateien vom Laufwerk C.

Um Tipps und Hilfen hierzu wäre ich sehr dankbar! Es sind Fotos von über 10 Jahren auf dem Laufwerk… 

...zur Frage

Festplatte wechseln ohne Datenverlust

Ich muss meinem Vater die Festplatte von dem alten zu einem neuen PC wechseln. Nun meine Frage: kann es sein das Daten verloren gehen? Da er sehr viel wichtige Daten drauf hat.

...zur Frage

Laufwerk OS (C:) voll aber DATA (D:) leer, Dateien rüber kopieren möglich?

Hallo zusammen,

mein Laufwerk (worüber auch Windows läuft) namens OS (C:) ist fast voll, aber es gibt noch ein anderes Laufwerk namens DATA (D:), da ist gar nichts drauf.

Kann ich Daten von OS auf DATA einfach rüberschieben/kopieren, damit auf OS wieder mehr Platz ist?

Ach und wenn wir schon dabei sind, hat einer eine Idee, was mit dem Lokalen Datenträger (F:) los ist? Wenn ich drauf klicke steht da "Dieser Ordner ist leer."

Schon mal vielen lieben Dank!

Grüße Nadja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?