Laufwerk speicherkapazität erhöht sich jede Sekunde?

3 Antworten

1. Mache einen Virenscan. Dafür genügt auch der Scan von Windos-Sicherheit welches du in den Einstellungen findest. Mache aber einen Vollständigen Suchdurchlauf, auch wenn der mehrere Stunden dauern kann.

2. Du musst nicht so kompliziert rechnen. Wenn du in einfach unten links auf der Taskleiste nach "Sp" suchst sollte das erste Ergebnis schon dein Speicher sein. Wenn du da drauf gehst, siehst du genau was auf deinem Computer wie viel Speicher wegnimmt.

3. Ich hatte letztens ein Backup von etwas gemacht was nir 270 MB groß war. Der Prozess dafür hat aber durch temporäre Dateien bis zu 20 GB gebraucht.

4. Überprüfe mal ob du in der Einstellung (Siehe Punkt 2 meiner Antwort) Viele temporäre Datein hast. Wenn ja klick in den Einstellungen darauf und lösche alles was dir aufgelistet wird. (Du löscht da nichts wichtoges. Dennoch solltest du dir durchlesen was du da löschst.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giuseppe895
Fragesteller

Danke ich werde mich zurück melden morgen. Ich habe Norton 360

Giuseppe895
Fragesteller

Hey es hat nix davon geklappt habe zwar knapp 20 GB dazubekommen die ich gesucht habe aber der Speicher verringert sich weiterhin um ca jede sec 200 KB. Ich bin Game Developer ich arbeite mit der Unity Engine (Logik). Ich mache natürlich öfters back up. Das Projekt selbst befindet sich auf Laufwerk C. Aber alle Backups befinden sich auf Laufwerk D. Die Größe beträgt von jedem Backup ca. 30-45 GB. Kann das wirklich das Problem sein?

Überprüf mal ob dein PC nicht zufälligerweise ein Backup auf dieses Laufwerk lädt.

Ansonsten könnte es auch an Viren liegen.

Lade dir einfach mal Kaspersky oder Avast herunter und lass deinen PC abchecken.

Normal ist das nicht.

JFhatFragen  07.03.2021, 00:43

Man brauch nicht extra Programme für Virenscans. Vorallem nicht, wenn man grade ja grade das Problem hat das der Speicher voll ist. Windows-Sicherheit reicht völlig aus.

Giuseppe895
Fragesteller

Danke, ich habe Norton 360

Giuseppe895
Fragesteller

Wie kann ich das checken mit dem Backup?

Ich würde mal einen Virenscanner benutzen. Avast ist zum Beispiel sehr gut und ist auch kostenlos. Habe noch eine ähnliche Frage gefunden.

https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-zeigt-freien-speicher-falsch-an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giuseppe895
Fragesteller

Danke, Ich habe Norton 360.

Giuseppe895
Fragesteller
@Baumanager1

Ich schaue morgen früh wieder oder besser gesagt In ein paar Stunden. Werde mich zurück melden

Giuseppe895
Fragesteller

Hey es hat nix davon geklappt habe zwar knapp 20 GB dazubekommen die ich gesucht habe aber der Speicher verringert sich weiterhin um ca jede sec 200 KB.

Baumanager1  07.03.2021, 13:35
@Giuseppe895

Geh mal in den Ressourcenmonitor zu finden im Task Manager unter dem Reiter Datenträger. Dort nach Schreiben und Lesen sortieren. Du musst es aber mindestens einige Stunden beobachten. Ein Programm wird dann wahrscheinlich am meisten lesen + Schreiben. Dieses Programm hat dann eventuell einen Virus oder ein Problem. Dieses dann löschen.