Psychisch und physisch kaputt?

3 Antworten

Die Psyche ist eins mit deinem Körper.. wenn es deiner Psyche schlecht geht, geht es auch deinem Körper so.. das ist dieses fachwort: Psychosomatisch. Also Psyche + Körper ist eins.. und das kann viele Beschwerden hervorrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)

Sueza106
Fragesteller

Das sind keine inneren Beschwerden, sondern Beschwerden die wirklich existieren und von außen sichtbar sind.. Das ist nicht psychosomatisch.. Wenn ich zu einem Arzt gehen würde, müsste ich sicher operiert werden.

Uzanibug  13.12.2021, 21:55
@Sueza106

Von dem, steht nichts in deiner Frage. Nichtsdestotrotz kommt vieles von der Psyche, was deinen Körper angreift.

Hey :))

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, du solltest dich jemandem anvertrauen. Egal, ob das freunde, familie oder jemand professionelles ist.

Außerdem solltest du vielleicht wirklich mal zum arzt gehen. Dir brauch es nicht unangenehm sein, wenn du krank bist (sowohl psychisch als auch physisch), denn dafür sind ärzte doch da.

Gute Besserung

Sueza106
Fragesteller

Therapeuten gibt es eh zu wenig und ich habe ja keine diagnostizierte psychische Krankheit. Ich habe so große Probleme über etwas zu sprechen..

Teame0  20.12.2021, 15:47
@Sueza106

Stell dich deinen Problemen. Vertrau mir, es wird dir besser gehen, wenn du dich jemandem öffnest

Nimm Kontakt zu deinen alten Freunden auf, dann klappt das auch mit dem Arzt und hol dir einen Therapeuten.

Ich wünschte ich könnte mehr tun.

Sueza106
Fragesteller

Danke, ich kann mich aber niemanden öffnen..