Gehen die Daten verloren wenn man sein Handy in die Reparatur zuschickt?

7 Antworten

Vor der Reparatur kannst du die Experten fragen. Wenn es der Fall dass dein Handy nicht mehr an geht dann muss es neu gestartet werden und das System bzw. Android, Apple neu installiert werden je nachdem wie schlimm es ist. Ich epmfele dir die Reparatur zu anrufen und erstmal fragen.Du könntest auch wenn es noch geht deine Fotos und Videos auf dein Pc/ Laptop durch USB übertragen :)

Kann sein, wenn das Board des Handys getauscht wird(da ist unter anderem der Speicherchip verbaut) sind die Daten weg. Wenn nur das Display defekt ist kannst du es ja noch an einen PC anschließen und die Daten auf den PC ziehen, wenn nicht kannst du nur hoffen dass nichts an Daten verloren geht und in Zukunft öfters mal ein Backup vom Handy machen damit du dir über sowas keine Gedanken mehr machen musst.

Damit musst Du rechnen,wenn Du einen Cloudespeicher hast dann sicher alle Bilder und Videos darauf,das aber über Wlanverbindung.Was für ein Handy hast Du,und hast Du die Bilder und Videos auf der SD Karte oder dem internen Speicher?

Gta San Andreas Spielstand speichern Android)?

Hi Mein Problem ist, mein Handy ist kaputt und ich will es in Reparatur geben. Das blöde ist dabei nur, dass da halt meine ganzen Daten verloren gehen (Habe schon ein Backup gemacht aber die Spielstände gehen halt trotzdem verloren) Kann man bei Gta San Andreas irgendwie seinen Spielstand speichern und ihn dann auf das reparierte Handy übertragen? Ich habe was gelesen von der Cloud und dem Social Club, konnte aber keine Gute Info finden. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Iphone Reparatur, welche Daten gehen verloren?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Iphone reparieren lassen und wollte wissen, ob die Daten bei einem Austausch der Batterie,der Wlanantenne und des Displays verloren gehen?
Also ich werde das Handy nicht einschicken sondern zu einem Laden gehen, der Vorort repariert.
Danke schonmal. :)

...zur Frage

Crosstrainer - Widerstand funktioniert nicht mehr - Lösung?

Weiß jemand woran es liegt, wenn bei einem Crosstrainer der Tretwiderstand nicht mehr funktioniert und was man dann machen kann ? Ich meine damit nicht beim Kundenservice anrufen, sondern eher ob mir jemand Tipps geben kann, wie man sowas vielleicht selbst reparieren kann mit Hilfe von Ersatzteilen ? Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon :) Freu mich über jeden Tipp!Danke

...zur Frage

Samsung Kies - Bildschirmsperre übern PC lösen?

Guten Tag!!

Da mein Display kaputt ist, wollte ich meine Daten noch retten.

Bei Samsung Kies kommt folgende Meldung : "Das verbundene Gerät ist gesperrt. Geben sie das Passwort auf dem verbundenen Gerät ein."

Mein Handy verbindet sich zwar erfolgreich mit dem PC, bloß zum freischalten muss ich das Gerät entsperren, was aber aufgrund des kaputten Displays nicht möglich ist.

Gibt's da eine andere Möglichkeit ? Den Code vielleicht auf dem PC einzugeben?

Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar!!

...zur Frage

Daten nach Reparatur weg?

Hallo ich hab mein Handy vor 2 Wochen zur Reparatur abgegeben da das Display beschädigt war (mein Handy ist mir runtergefallen und danach blieb der Bildschirm schwarz) Jetzt hab ich das wieder nur sind alle meine Kontakte, Music ect. die ich auf dem Handy hatte weg! Davon wurde mir nichts vorher gesagt. Gibt es irgendeinen Weg die Daten wiederzubekommen?

...zur Frage

Daten sichern und löschen, bevor ich meinen Laptop zur Reparatur schicke?

Hallo, ich weiß die Frage ist ein bisschen blöd :D aber sollte ich meine Daten vorher sichern und löschen, bevor ich meinen Laptop zur Reparatur schicke? Ich meine, sowas dauert doch ziemlich lange, und was sollen die dort schon groß mit meinen Fotos, Videos usw machen, selbst wenn sie nicht besseres zutun hätten, als sie sich anzusehen(was ich ziemlich bezweifele)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?