Windows Update hängt?

Physics96  06.09.2023, 18:31

Wie lange hast du gewartet?

ouioui129
Fragesteller

Eine halbe Stunde

6 Antworten

Ja gut dann lass ihn mal weitere 3 Stunden laufen.

Oder du bist ganz radikal und machst alles platt:

https://youtu.be/Y__2J79tv8w?si=GwE_sI0T3FPQlmxT

Falls keine wichtigen Daten, etc. drauf sind die Kiste plattmachen und Windows neu aufsetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ist was wichtiges drauf ?

Nein ?

Dann mach das ding aus, steck nen linux USB Stick rein, boote davon. Formatiere im Zuge des Linux Setups diesen stick und installiere Linux. Ich empfehle generell Ubuntu für einsteiger (Debian basiert). Debian für fortgeschrittene. Ich persönlich benenne "Ubuntu" das vereinfachte Debian. Manch anderer Linux Fanatiker möge mir wiedersprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Windows runterwerfen und Linux installieren.

Wenn das länger als 10 Minuten so ist, lange den power Knopf drücken bis er ausgeht und dann kurz warten 10s und wieder einschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium
ouioui129
Fragesteller

Habe ich schon versucht und hat sich nichts geändert :/

Computihack  06.09.2023, 18:19
@ouioui129

Nach dem Neustart nichts geändert?

Lösung 2: Ausschalten von Windows erzwingen

Der festsitzende Neustart von Windows 10 wird automatisch behoben, sobald ein neuer Neustart initiiert wird. Sie müssen also den Computer zwangsweise herunterfahren und dann einen Neustartvorgang einleiten. Halten Sie einfach die Power-Taste (mindestens 10 Sekunden lang) gedrückt, bis sich der PC ausschaltet. Drücken Sie dann erneut, um Windows 10 neu zu starten.

Wenn dies nicht funktioniert hat, sollten Sie Ihren Computer 3 Mal zwangsweise neu starten, um die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE) aufzurufen. Wählen Sie dann Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen und wählen Sie Abgesicherten Modus aktivieren. Eine weitere einfache Möglichkeit, im abgesicherten Modus neu zu starten, besteht darin, während des Neustarts immer wieder F8 zu drücken

Quelle: https://de.minitool.com/nachrichten/windows-10-bleibt-auf-neustart-bildschirm-haengen.html#