Windows Server als Desktop Windows nutzen?

2 Antworten

Möglich schon aber warum?

Du hast mit Windows Server alles was Windows 10 auch kann plus mehr RAM Unterstützung bis zu 24 TB RAM (statt 2TB (sind normalerweise ausreichen für jeden normalen Menschen) bei Windows 10 Pro) und du kannst bis zu 64 CPUs nutzen.

Es ist aber deutlich teurer als Windows 10 Pro und wie Uzay schon geschrieben hat sind viele Programme auf Windows Server deutlich teurer.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kannst du machen, jedoch kann es sein, dass du für Programme mit proprietärer Lizenz eine entsprechende (viel teurere) Server-Lizenz benötigst. Mir fallen z. B. Antivirus- und ggf. MS Office Programme ein.